Boa hat beulen ???

  • hallo


    Meine Boa Con. (ca. 5 jahre, 2,30m) hat seit merkwürdige beulen. sie sind nicht immer sichbar. also fallen einen nicht sofort auf, nur wenn man sie haltet. Habe die Boa aus nicht sehr guter haltung übernommen. mitlerweile gehts der schlange wieder gut. optisch gesehen und sie ist auch aktiv. nur weiss ich nicht was das für beulen sind? sie hat 3 stück..... im hinteren bereich und sie fühlen sich nicht total hart, aber auch nicht grad weich an. wer kennt sich aus und kann mir vill sagen was das sein könnte? habe diese boa jetzt 1 1/2 MONATE und sie hat bis jetzt auch das futter verweigert. ist aber noch sehr gut genährt. und hat auch nicht abgenommen. liebe grüße

  • Hallo Nadja,


    hast du eventuell ein Bild von dem Tier, damit man besser sehen kann was es ist?
    Und ich kann dir nur raten zum Tierarzt zu gehen, am besten morgen, der wird dir wohl sagen können was es ist.


    Also ich hatte ein Praktikum beim Tierarzt für Exoten und naja da hatten wir einen Leguan mit vermutlich ähnlichen "Beulen", diese hatte er im Schwanz.
    Ist es innerlich nur?
    Also bei dem Leguan waren es glaub ich Abszesse, diese wurden dann im Endeffekt mit dem Schwanz des Tieres abgetrennt. Ungefährlich wenn es wenige bleiben, dennoch ist das nur eine Vermutung ich würde mich schleunigst zum Tierarzt begeben.


    Liebe Grüße
    Flippy

  • Hallo flippy


    DANKE für deine antwort. ich bin neu hier.. habe fotos aber wie bekomme ich die da hin? damit du sie siehst??? HABE heute beim TIERARZT angerufen. und gefragt. der hatte keine ahnung, wie ich mir gedacht hab..... typisch. die ta bei uns kennen sich mit reptilien leider fast gar nicht aus. weils sie selten damit zu tun haben :( da ist man fast auf sich gestellt. :(

  • Hallo Nadja,


    das habe ich bei Frau Google gefunden: http://www.reptidoc.at/,


    ich denke mal das du in Linz / Osttirol lebst....hoffe mit dem Link ein wenig helfen zu können.


    Bitte berichtige mich wenn ich mich irren sollte und Lienz nicht im Tirol liegen sollte. Danke


    LG Petra

    Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen.
    Oscar Wilde

  • Hallo Nadja,


    ich weiss ja nicht ob es Lienz gibt und wenn hab ich keine Ahnung wo das ist...aber ich weiss das es Linz in Osttirol gibt..... :D
    hab kurz Frau Google gefragt:


    http://www.reptidoc.at/


    die Tierärztin ist in Linz und vorallem hat sie Ahnung von Reptilien.


    Hoffe dir geholfen zu haben, soweit erstmal.


    LG Petra

    Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen.
    Oscar Wilde

  • Hallo Nadja,


    wo liegt denn Lienz, in Deutschland?
    Hier mal etwas das evtl. hilft: http://www.agark.de/mitglieder…itgliederverzeichnis.html


    Vom Bild her schaut es ein wenig nach Futter aus bzw. evtl. auch trächtig? Da ich noch nie eine trächtige Boa gesehen habe ist das nur so daher gesagt, evtl. stimmt es ja?


    Lg
    Flippy

  • Flippy
    Lienz ist in österreich. osttirol. ja, haben schon viele gesagt sie sehe aus als wär sie trächtig...... und futter verweigern würd auch total passen...... aber ist ein männchen........ :(
    oder es ist ein kotstau........ bade sie jeden tag in lauwarmen wasser...... mal sehn villl kommt ja was raus...... aber noch hats nichts geholfen.....
    Mango
    ja die beulen sind leider nicht so klein wie man meint..... aber man sieht sie ja nicht immer... das ist das komische. am wochenende fahr ich zum ta. nach klagenfurt. unsre kennen sich leider nicht aus

  • Hallo Nadja,


    GANZ SCHNELL ZUM REPTILIEN ARZT!!! [X(] :!:


    schau bitte mal bei Youtube die Videos von ReptilTV an, da sagt er etwas von diesen Beulen und das diese schnell operiert werden müssen… ist so etwas wie ein Bruch wenn ich mich nicht irre! :(

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D


  • GANZ SCHNELL ZUM REPTILIEN ARZT!!! [X(] :!:


    Ganz schnell auf das Datum eines Themas achten, bevor man schlaue Ratschläge gibt und auf ein inhaltlich oft fragwürdiges Onlinevideoangebot verweist.


    Ach ja, tausch mal Deine Tastatur aus, da scheint eine Taste zu klemmen.

  • 1. Ich habe das Datum gesehen und nur geantwortet weil diese Beulen sehr schlimm sind und damit sie bescheid weiß was es ist… ;)


    2.Meine Tastatur klemmt nicht das geringste bisschen…. :P


    3.Entschuldigung! Ich hoffe du kannst mir noch verzeihen ;(
    Es war nicht MS Reptil sondern die Webseite von H&E Stöckl ;) hier der Link:
    http://www.boa-constrictors.co…ueber_Boas/boa_tieraerzte
    Da sieht man dann wenigstens auch das ich mich immer vor Anschaffung eines Tieres über dessen Haltung usw informiere :)


    4.Wieso musst du alles was ich poste in Frage stellen?! Hier scheint ja kein einziger außer ich zu wissen was es ist, oder irre ich mich? Da H&E Stöcke zeigt was es ist kann ich auch mit Bestimmtheit hierauf antworten ohne das jemand das Recht hat zu sagen das ich Quatsch schreibe oder? :|

    Bevor die Boa geht, geht die Alte! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BoaFan96 ()

  • Hier scheint ja kein einziger außer ich zu wissen was es ist, oder irre ich mich? |


    Meine Güte, das Thema ist steinalt und es interessiert niemanden mehr. Wenn Du allerdings so sicher bist zu wissen worum es geht, dann raus damit. Hör auf um den heissen Brei herumzureden und nenn eine klare Diagnose. Bisher hast Du nicht wirklich etwas mit verwertbarem Inhalt von Dir gegeben.