Pantherchamäleon Baby nur dunkel

  • Hi



    Hilfe mein Pantherchamäleon Baby Weibchen / Männchen ist nur dunkel gefärbt. ..:(


    oder ist das normal bitte helfen. ?(


    Luftfeuchtigkeit,Temperaturen usw ist alles in Ordnung. ..


    Lg Tom

  • Hi


    Ja klar !! :)


    Luftfeuchtigkeit : ca 60%. Nach dem sprühen ca 70-80 %


    Temperatur : oben unter der Lampe 29 Grad, Mitte 25,unten ca 22 grad. :)


    Mein Profil-Bild zeigt das Tier .



    Lg ;)

  • Hallo Tom,
    wie alt ist das Lütte, wie groß ist das Terrarium und welche Beleuchtung ist vorhanden?
    Gruß Klaus


    Fragen bitte direkt an meine E-Mailadresse, keine PN!


    [/align]

    [/align]

  • Moin moin...
    Hmm... Also 29grad spitze is doch nen bisschen mager... Der sonnenplatz unter der lampe sollt schon 40grad und mehr haben...

    Wer im glaskasten sitzt, sollte nicht mit steinen werfen!
    Beste grüße, Flo...

  • Bitte nicht 40 Grad und mehr das ist absoluter Schwachsinn.
    Für ein 3 Monate altes Tier sind die 29 Grad schon ok, vieleicht 1 bis 2 Grad mehr.
    Aber 40 Grad ist viel zu hoch die kleinen Dehydrieren einfach viel zu schnell.
    Und selbst bei den Adulten sind über 40 Grad völlig unangebracht.
    Mfg Philipp

  • Aber schau mal bitte bei deinen Lampen nach was es für welche es sind.
    Hat irgendeine Lampe ein Vorschaltgerät ?
    Die Bezeichnung der Lampen steht oft seitlich auf der Fassung.
    Es kann sein das es dem Chamäleon einfach zu dunkel ist und er deswegen die ganze Zeit so dunkel ist weil er versucht soviel Licht (Wärme,UVStrahlung) wie möglich aufzunehmen.

  • Hi


    Ja das stimmt da steht Exo-Terra Solar glo 125w. Der Züchter meinte da es noch so ein kleines ist soll ich die nehmen die hat er mir mitgegeben wegen zu viel UV usw .


    Also ich mein das Terra ist heller als das beim Züchter .


    Wie gesagt das Tier ist Braun mit diesen hellem Streifen (Flecken)


    Lg :)

  • Meine furzi sucht den sonnenplatz aktiv mehrmals am tag auf. (übrigens, eine kurze internetrecherche bei 5 verschiedenen quellen hat grad das selbe ergeben- alle empfehlen einen lokalen sonnenplatz um die 40grad. Worauf basieren also deine zahlen?)

    Wer im glaskasten sitzt, sollte nicht mit steinen werfen!
    Beste grüße, Flo...

  • übrigens, eine kurze internetrecherche bei 5 verschiedenen quellen hat grad das selbe ergeben- alle empfehlen einen lokalen sonnenplatz um die 40grad.


    Für adulte Tiere ist das ok, bei so kleinen sollte man aber nicht über 30° gehen.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Ich hab ja auch geschrieben das über 40 Grad unnötig sind bei adulten Tieren sind an die 40 Grad schon ok.
    Aber bei einem Jungtier ist das einfach zu viel ok!.
    Und die Zahlen basieren auf Jahre lange Erfahrungen von verschiedenen Haltern Punkt.
    Also ich bin nicht so der Fan von deiner Genutzten Lampe aber vieleicht schreiben da noch andere was dazu.
    Ich würde das Becken mit einer Solar Raptor 70 Watt beleuchten da du sie später im Endbecken auch noch benutzen kannst, Und du hast alles in einer Lampe Helligkeit ,Wärme und UV.
    Mfg Philipp