Opa verkriecht sich seit ein paar Tagen ...

  • Hallo jana
    Geh mal auf youtube
    Bartagamen Weibchen kurz vor Eiablage


    Ein rotes Weibchen eines meiner Tiere


    Hochgeladen von Cordula K.unter mein Profil findest du auch andere Videos


    Schau es dir an
    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cordi2176 ()

  • Aber wie so oft sind auch unter den Agamen Tiere, welche besonders gerne baden und den Vorteil nutzen, über die Haut Feuchtigkeit aufnehmen zu können.


    ... wo hast Du das her, also das mit dem Feuchtigkeit aufnehmen?


    Auch hat es sich für das Tier als hilfreich und entspannend erwiesen, vor und während der Häutung ein Bad einzunehmen.


    ... sagt wer?


    Durch das Wasser wird die Haut geschmeidiger und das Abstoßen der alten Haut kann schneller vollzogen werden.


    ... so so ...


    Des Weiteren wird beim Baden die Verdauung angeregt und die Tiere entleeren sich größten Teils im Wasser. Daher wird vor der Winterruhe, um den Darm zu entleeren, und auch bei Verstopfung stets zu einem Bad der Tiere geraten.


    ... wird von wem geraten? ... und vor allem stets?


    ... die Bartagamen ... Kälte gar nicht vertragen.


    sagt wer?


    ... und es ist ratsam, die Agame nach dem Baden kurz abzutrocknen.


    Mit nem eher gestärkten oder nem Lenor-flauschigen Handtuch ... ? ...


    ... ein Tipp noch:
    http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU


    so long,
    Peter

  • Leute bitte

    Also erst mal
    natürlich sind es keine Badeagamen und meine bartis werden auch nicht Regelmäßig gebadet.

    ich war beim Spezialisten Herr kornelis biron in Düsseldorf. Der meinte eben falls das bartis feuchzigkeit über die haut aufnehemn und deshalb auch gerne schon mal an kühlen feuchten stellen sind. Nicht lange aber zum abkühlen und um bisschen Feuchtigkeit zu tanken.
    ich bade meinen Opa zur Zeit da er Winter ruhe halten will und nicht mehr unter der Lampe liegen bleibt undbpennt. Herr beion meinte aber das er krank ist muss er unedibt wach bleiben und meinte warme bäder helfen da eben zum aufheizen .

    so soviel dazu

    mein Weibchen badevich da meine bartis wegen ihrer Krankheit auf Zeitung sitzen und sie sich das koten richtig verkneift. Sie weigert sich einfach. Also alle 2-3 tage ins warme bad und schon kannbsie sich entleeren.
    also hat es schon gründe warum ich meine bartis zur Zeit bade. Das sie schon mal dann was trinken okay kann sein aber deswegen bade ich sie nicht. Dafür kriegen sie nen extra napf.sobald wieder sand drin ist und sie gesund sind mache ich das auch nicht mehr. Das es bei häutungs Problemen hilft hab ich damals bei meinem jemenchamäleon gemerkt. Es war in seiner alten haut richtig gefangen konnte sich nicht mehr bewegen und alles und ich dachte er stirbt. Ja Fachmann (terraristik reinshagen in Wuppertal) sagte warmes Wasser und bisschen "einweichen" nicht permanent drauf achten das kein Zug ist und alles. Und siehe da
    er platze auf und häutete sich.

    also es kann schon gründe geben warum man seine bartis badet. Manche haben ja auch permanent ein becken mit Wasser drin stehen und die Tiere entspannen gern dort drin. Also ob man es so macht ist halt ne ansichtssache wenn die bartif es mögen warum nicht. Aber zwingen natürlich nicht.
    so hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

    und bitte hab nachsicht mit rechtschreibfehlern schreibe vom Handy aus

  • Hallo Dirk


    Ich hab nicht Zahlreiche Nachzuchten gehabt um mich hier als Blöd abzustempeln


    Meinen Tieren geht es gut


    Und Punkt
    Alles weitere gerne über meinen Tierazt Dr.Raabe



    Fals noch einer Fragen haben sollte ::|:


    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cordi2176 ()

  • Genau, Totschlagargument aufführen und Punkt.


    Weiteres kommentieren erübrigt sich in deinem Fall.