Beiträge von MIANEMMA

    da chmäleons hauptsächlich in Bäumen leben liegt es doch auf der Hand. Wir wollen ja auch unseren Tieren eine möglichst Naturähnliche umgebung bieten, das sich diese auch wohl fühlen sonst muss man es lassen. Von der Breite und der Tiefe nimmt das alles nicht viel Platz ein und die höhe ist doch so gut wie in jeder Wohnung über 2m. Also verstehe ich nicht wo das Problem ist. Selbst wenn sich dein Tier erholt solltet Ihr Ihm bald eine bessere Lebensqualität bieten.

    von der Breite und der Tiefe ist dein Terra ok aber die hähe ist leider nicht ausreichend. Würde auch evt. 1-2 Lampen gegen eine Bright Sun austauschen um die D3 eigenversorge durch mehr UV zu fördern. Unser Terra (wir müssen es leider weg geben) ist 100b 80t und 160+Lampenkasten hoch. Das ist auch dann gerade ausreichend. Dein Cham ist ja noch nicht ausgewachsen aber du solltest in naher zukunft etwas ändern.

    nicht das Ihr mich falsch versteht. Meine freundin möchte Ihn auch behalten. Aber unter den Umständen würde ich das Thema (wenn ich Hugo in Guten Händen weiß) später erneut aufnehmen.

    ich würde die Bright Sun ein bisschen höher hängen vor allem wenn es eine Desert ist ist der abstand zu wenig. Wenn er blinzelt wärend er Tiere schießt oder du sprühst ist das normal wenn das aber nur ein Auge ist klingt das schon Komisch und der Termin wenn auch nur zur vorsicht ist schon das beste was du tum konntest. Kannst du mal ein Bild machen?
    Welche und wie oft füttesert du Vitamine?

    @ birgi-star


    das problem ist das wir mit einem Meerschwein eingezogen sind und selbst das ein riesen problem für unsere vermieterin war mussten wir im Mietvertrag fest halten das wir nur ein Tier haben und sinst nicht vorhaben uns weitere anzuschaffen. Wenn die wüsste das wir 2 haben und ein Chinchillakanienchen (meine Oma konnte sich nicht mehr drum kümmern). Dann würde die Platzen. Die anderen Tiere hat man schnell versteckt aber das Terra bekommt man nicht mal ein bisschen bewegt um diese verstecken zu können wenn die mal in die Wohnung müssten.Die Wohnung ist halt Perfekt was kosten und lage angeht. Meine Schwiegereltern übernehmen Hugo jetzt erst einmal aber wenn ich Ihn in treue Hände weis würde ich Ihn auch abgeben, da die sich auch nicht so gut auskennen und ich nicht alle zusammen ca. 1.000,00 € fürs Terra und aufzuchtterra investiert habe um diese Sachen dritten zu verschenken.

    Danke euch allen,


    ich weiß nicht wer in einer Beziehung ist aber es ist auf dauer auch nicht förderlich für die Harmony wenn ständig ein Brennpunkt existiert. Wir werden das Thema bald wieder aufgreifen aber nicht in der nächsten Zeit. Bleibe aber wie gesagt dem Forum treu und werde meine Hobby trotzdem weiter führen. Aber mehr mit Wissen durch neue Bücher als mit der Haltung. Unser neues Cham darf sich in Zukunft schon auf einen sehr Gut vorbereiteten Halter freuen.

    die hat jetzt schon soo ein Fass aufgemacht. Ununterbrochen nervt die. Und auch wenn wir recht bekämen würde Sie es vorher über einen Anwalt probieren. Und danach uns das leben echt schwer machen. Die Frage ist dann irgendwann ob das in relation zueinander steht. Wenn ich weiß das Hugo in Gute Hände kommt ist das zwar immernoch sch... aber ok. Und dann wenn wir umziehen fang ich neu an und direkt mit mehreren Arten. Werde aber selbstverständlich im Forum bleiben und mir auch weiterhin neue Bücher anschaffen. Das Interesse bleibt und das Hobby auch.

    @ Barney


    vielen Dank,
    aber die Macht so einen Aufstand und wir haben das schon bei Wohnungsübergabe unterschrieben das wir nur 2 Meerschweinchen haben. Die hasst Tiere und ich kann mir Überlegen ob Sie uns die nächsten Jahre das Leben schwer macht oder wir alles verkaufen und ich alles neu starte wenn wir mal eine andere Wohnung haben oder ein Haus kaufen sollten. ;(

    Der Hugo selbst ist wohl das Problem wenn die von den Futterinsekten wüsste würde sie wahrscheinlich Platzen. Haben z.zt. 100 Wüstenheuschrecken und div. Grillen beherbergt. Ich ärger mich so und umziehen steht erst in 1-2 Jahren an da wir gerade da hin gezogen sind und Sie das auch nur zufällig mitbekommen hat. :motz:

    Hallo Zusammen,


    haben Ärger mit vermieter und müssen daher Hugo (Jemen) und Terra verkaufen.


    Gebe Hugo nur in Vertrauenswürdige Hände


    8 Mon. alt GL 30 cm bekommt jeden 2 Tag Korvimin und Sepia.



    Das Terra kann man ja gut sehen. Es ist jetzt 3 Wochen alt und ich gebe es inkl. der Meisten Pflanzen und Beleuchtung. 70W Bright Sun (inkl. EVG) 2* Par38 und T5 ab. Die Rückwand ist aus Kork.


    Preis 590,00 € (nur Terra)



    Werde mir alles neu holen müssen wenn wir umziehen.


    Wir sind so traurig und echt sauer :456: . Haben aber den größten Ärger. Alles SCH... !!! :motz:

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen.


    Warum ettliche Spots rein knallen wenn es mit 2 * 70W bestens klappt? Noch ein Spot rein (wie Monk schon sagt) und gut. Den spot kannste im Sommer wahrscheinlich auch wieder raus nehmen. Ich wie auch die meisten anderen Unser hier haben 2 70W bright sun eine T5 und ein par38 welche im Sommer wiedert raus kommt

    mach mal bilder rein oft liegt es an zu wenig klettermöglichkeiten oder zu geringer beleuchtung. An der Stundenzahl liegt es bestimmt nicht aber an den ersten punkten kann es liegen.


    Mach einfach ein paar Bilder mit Daten über Beleuchtung und größe des Terra

    zum einen kann das mit der bevorstehenden Häutung zu tun haben zum anderen aber auch mit den Grillen. Hatte jetzt auch probleme mit unserem da der die Grillen nicht gesfreesen hat. Wenn das sehr dunkle Tiere sind dann verschmähen die das ganz gerne als futter.