Beiträge von MIANEMMA

    du bist ja mal nett, :)


    bin aus Bonn. Und hier ist nur ein beschissener Knauber die von Tuten und Blasen kein ahnung haben.Jedoch viel an Beleuchtung führe.
    Muss ich styrepor komplett versiegeln? Reicht ein großer Gaze-teil? bei 2 Teilen ist doch immer schlecht wegen zuluft oder? Was hast du bei der Beregnung genutzt?

    ich weiß das alles nicht so optimal ist. Aber ich muss mir was einfallen lassen. Um so mehr ich lese und hier bin umso mehr freue ich mich aber. Habe eine schöne bauanleitung für ein Sterepoorterra gefunden. Denke das ich das bauen werde. Habe jetzt auch ein paar Bücher zu hause welche ich bis dahin gelesen hab. Geschlagen habe ich mich auch schon da ich wenn ich ehrlich bin nicht mit so viel aufwand gerechnet habe. Jetzt hilft mir auch ein Kumpel beim Bau. Wieveil Gaze-Teile sollte ich zwecks belüftung einbauen? kann ich direkt ein großes Bauen? Habe angst das es evt. die nahrung nicht findet?

    dann mache ich das mal.


    Das Geld investier ich gerne. Das ist ja der grund warum ich hier eingetreten bin. Ich hatte schon das gefühl das die in der Zoohandlung nur mist erzählen, die sprühen auch das Tier direkt ein was die chams unheimlich stresst das ist selbst mir aufegefallen.. Ich habe noch 3 Bücher gekauft und baue bis zum WE ein schönes großes Terra. Wenn ich bilder machen kann stelle ich diese rein. Noch einen Tip welchen ich nicht in Terra-bau büchern lesen kann?

    hallo Mr Monk,


    ich bekomme das Tier von einem Freund welcher es nicht mehr halten kann da er weg zieht. Der ist ende der Woche weg und ich habe das Tier da es sonst keiner nimmt. Ich glaube ich bau einfach eins. Kann ich direkt ein großes Bauen oder besser noch nicht? Habe Platz genug. Das Terrarium jetzt soll nur reichen wenn ich bis ende der Woche noch nicht fertig bin. Lektüren kaufe ich mir heute auch noch. habe nur ein wenig Zeitdruck

    also,


    es ist ein grobkörniges gemisch aus hellen und dunklen körnern. Weich. Auf der verpackung habe ich die Zusammenstellung durchgelesen und dies jetzt hier runtergeschrieben. Es ist fertiger grund aus der Tierhandlung extra für Terrarien (Reptiliengrund). Ich würde auch lieber erde aus dem Wald nehmen aber bei uns sind viele Winberge und die Sprühen mehrmals im Jahr schädlingsbek. mittel. Daher bin ich gezwungen fertige sachen zu kaufen. Was kaufe ich denn besser? Das was ich weis habe ich vom vorbesitzer welcher schon sein 2 dieser art hält aber ins ausland geht und ich das jetzt übernehme. Die anderen sachen vom Ihm kann ich leider nicht benutzen da diese nicht mehr in ordnung sind. Der geht ende der Woche und bis dahin brauche ich so viel Tips wie nur möglich. Ich baue auch alles was nötig ist. Soll mir nur recht sein. Er hat aber n iemanden der Emma nehmen würde außer mir. Ich versuche jetzt mein bestes.

    steine zum klettern,
    sorry habe keine Bilder. Wie gesagt ich bekomme das heute. Der vorbesitzer füttert das mom. Das ist Terrariumgrund aus einem Fachhandel extra für Terrarien daher dachte ich das wäre ok. hatte ich bei meiner schlange auch und meine beste freundin benutzt das für Ihre geccos

    Habe als grund Papageiensand mit undbeh. rinde gemischt. Als deko sind schieferplatten, eine Bromelie und eine Kunstplanze. Ein mehrästiger stock aus einem Terrariumhandel. Eine osram terrariumröhre direkt unter dem Deckel und eine 40 W Wärmelampe für Terrarien die direkt auf den Ast und einen flachen Stein leuchtet. Habe ein Buch über Chameleons gelesen aber möchte durch euch noch ein paar insider-tips und tricks erhalten.

    Hallo Zusammen,


    hatte schon ne kleine Schlange und hole mir heute mein erstes Jemenchameleon ab.


    Fragen:


    Emma ist 5 Mon. alt und ca. 7 cm groß.
    Habe ein Terrarium welches aber höchstens noch für 2 Monate reicht (größe) 1m mal 0,50 m.
    Würde gerne Emma frei in der Wohnung laufen lassen und einen großen Baum mit einigen Lampen bestrahlen. Von da aus soll ein großer Ast in das jetzige terrarium zum Füttern ranken. Gute Idee? Was ist zu beachten?
    Welche Pflanzen sind gut geeignet? Hätte gerne echte.
    1-2 Heimchen am Tag z.zt. ok aber was ist wenn Sie aussgewachsen ist, kann ich Motten Fliegen usw. füttern? Wie oft am besten?
    Vitaminzufuhr?
    Muss eine Wärmematte sein? Habe jetzt eine Neonröhre und ein Heizstrahler. Was noch zur bestrahlung?
    Belüftung ? Und bester Grund des Terra?


    Vielen lieben Dank schon vorab.