Beiträge von MIANEMMA

    Hi,


    da du hier den Post erstellt hast, gehe ich davon aus das du gerne ein Chamäleon halten würdest oder war es doch eher allgemein bezogen?

    Hi,


    klingt zwar doof aber ich habe mal gehört das der einfachste weg diese zu Unterscheiden ist, das der Europäische 7 und der Asiatische alles voller Punkte hat. Die sind so ne art kleine Plage da Sie die heimischen angreifen und auch töten. Kannst diese daher gerne an deinen kleinen verfüttern

    denk nur bitte dran mehrere Schichten dünn auftragen. Kannsz dann bei der letzten Schicht etwas abtönfarbe hinzu mischen um die Rückwand farblich schöner dar zu stellen.

    Hi,


    das haben wir leider schon sehr oft gehört das dies empfohlen wurde.
    Ich würde 1 HQi, 1 BS Desert, 1 T5, 1 Par38 (wärmespot nur wenn erforderlich). Die Flood streut so stark das sehr viel nicht genutz wird. Finde diese eher für große Terras gut. Da gehen die meinungen aber auch auseinander

    Hi,


    erst einmal willkommen .


    Das ist völlig normal. Die Tiere sind auch nicht zum Kuscheln gedacht und wenn du wirklich versuchen willst das Cham an dich zu gewöhnen dann lass es die erste Zeit so weit wie möglich in Ruhe. Nur zum Füttern und Sprühen öffnen. Irgendwann wird Sie merken das du der Futterbringer bist und auf dich zu kommen sobald du die Tür öffnest. Es kann auch passieren das Sie nie richtig zutraulich wird. So ist jeder anders. Geduld ist eine Tugend B:D

    was die trennwand angeht bin ich ja beruhigt.


    am besten wäre die Belüftung schon an der Front aber wenn dies nicht umsetzbar ist solltest du wirklich ein Fenster im Unetren breich anbringen und auch die entsprechende größe dafür wählen. Beleuchtung wirste mind. 2 * bright sun desert/Jungle 2 * HCi 70-150W 2 * T5 und 2* PAR38 brauchen.

    ist natürlich auch eine gute Idee. Denke das du in der Größe mit einem kleinen döschen epo auskommen solltest. Wird ca. 30-40 € kosten. Kannst den aufbau aber auch als aufsteckmöglichkeit nutzen (ähnlich wie einen Lampenkasten) dann kommst du später besser auch oben an alles dran.

    ooh was ich noch vergessen habe.


    Dieses Becken wird als aufzuchtbecken zu Groß sein. Entweder du baust Teile ein um es zu verkleinern welche du später leicht wieder raus nehmen kannst oder du brauchst noch ein aufzuchtbecken.

    Hi,


    ich hoffe das dieser strich eine Zwischenwand sein soll und du die beiden nicht in ein Terrarium setzten möchtest. Die Maße und der Aufbau sieht sehr gut aus. Die Belüftung würde ich vorne 20-30 cm unter den Scheiben einrechnen und jeweils an den Seiten ein Fensten kmanpp unter der mitte. diese muss aber nicht so groß sein wenn du Jemen haben möchtest.. Wirst auch einiges an beleuchtung brauchen um da eine entsprechende Temp erstellen zu können.

    ich mische Korvimin mit Sepia. Aber auch nur jeden 2 Tag da das Korvimin doch eher ein Konzentrat ist. Da mein cham jetzt knapp über 9 mon. ist und wir nur noch 3 Tage die Woche 1-2 Große Heuschrecken / Schaben füttern bekommt er zu jeder malzeit weiße heuschrecken (halt mit Korv. / Sepia)

    vorab.
    Eröffne bitte nicht für alles was du liest einen neuen Thread n(nicht böse gemeint).


    Die Haut bekommt zuerst so weiße / helle Punkte welche sich aber kurz darauf lösen und der klein aussieht als hätte er nen Chinaböller verschluckt.
    Bei meinem Cham ist es erst nach so 9 Monaten aufgefallen das machen Teile etwas glänzend werden (vorne am Helm eher Dunkel /hinten eher Hell). Das bleibt dann auch so und hat nicht direkt was mit der häutung zu tun.

    ach ja,


    du hast ja den thread mit den Fruchtfliegen eröffnet. B:D


    Also alle 3 Tage 2-3 Heimchen finde ich ein bisschen wenig wenn der noch so jung ist. Würde eher 1-2 am Tag mit ein oder zwei Tagen Pause in der Woche machen. Wenn du acuh nur bei jedem 2 mal Vitamine mit gibst dann bekommt er auch nur 1 mal die Woche welche und das ist meines erachtens zu wenig im Wachstum.