Beiträge von maniac

    Ähm also, dass das Terra im späteren Zeitraum größer sein muss weiß ich. Hm die Dame wo sie mir verkaufte legte mir nahe zwei zu nehmen, ich bin leider noch sehr unerfahren. Dass das Terrarium noch größer werden muss habe ich bereits von der Räumlichkeit her eingeplant, aktuell sind sie aber noch winzlinge von grade mal 10cm. Ich hoffe, dass es vorerst langt.


    Als Bodengrund habe ich lehmhaltigen Sand. Muss wohl noch hinzufügen, dass ich reichlich Bodengrund eingeschüttet habe, etwa 15 cm.


    Heute auf der Speißekarte stehen: Spitzwegerich, Löwenzahn und ein paar Gänseblümchen. Gestern war es Romanasalat und ein paar Möhrenstreifen, und den Tag davor Löwenzahn und Gänseblümen (da hat er sich noch etwas bedient).


    Danke für die Verlinkung, beim UV Licht lese ich leider in jedem Forum, auf jeder Homepage und in jeder Buch etwas anderes, da kann einem schonmal der Kopf schwirren. Luftfeuchte liegt aktuell bei 30%. Wärme stimmt soweit (leider erste seit heute). Seitdem setzt er auch wieder Kot ab.


    Ich habe jetzt mal auf Vermutung die Frontscheiben (Holzterarrium) mit Papier blickdicht geklebt, ich war jetzt ca 4 Stunden weg und hab eben mal hineingespickt, der kleine saß tatsächlich im Futter, tat aber als er mich bemerkte schlagartig so als hätte er sich nicht bewegt.


    Ich weiß nicht, kann es vielleicht wirklich nur am "Umzug" liegen?

    Hallo zusammen, ich weiß erstmal nicht weiter!
    Ich bin Terrariumanfänger und habe mir zwei junge Zwergbartagamen geholt, beide ca. 3 Monate alt. Das Terrarium ist aktuell 1,20m auf 60cm auf 60cm. Beleuchtung besteht aus einer Daylight Sun T5 Röhre von Lucky Reptile, einer LUW Light 35Watt für Wärme und UV von JBL und einer 70Watt Wärmelampe von JBL. Im Wärmebereich hat es am Boden ca. 43°C. Ich habe mir beide am Donnerstag vergangene Woche geholt und beide gegen Nachmittag nochmal gefüttert. Beide haben 2-3 Heuschrecken vertilgt. Seit Donnerstag hat jetzt mein einer nichts mehr gefressen, nichtmal Grünzeug. Er hat sich gestern auch so gut wie überhaupt nicht bewegt und liegt im prinzip nur mit geschlossenen oder halb geschlossenen Augen herum. Vorin hat er das erste mal seit Donnerstag Kot abgesetzt und ist seitdem ein winziges bisschen fitter. Ich vermute, dass er nicht von seinem Artgenossen unterdrückt wird, da er in der Regel beim Sonnen auf dem höheren Platz und auch schonmal auf seinem Artgenossen drauf liegt. Jetzt ist die Frage, liegt es noch am "Umzugsstress" das er einfach so apatisch ist und nichts essen mag oder sollte ich mir ernstliche Sorgen machen?
    Vielen Dank im Vorraus!!!


    P.S.
    Er ist gestern wohl mal durch die Wasserschale maschiert. Als ich vom Einkaufen kam hatte er ganz matschige Füße.