Beiträge von maniac

    Ich denke mit diversen Haltungsverbesserungen stößt man bei ihm auf taube Ohren :|
    Zeige ihm deutlich auf wie falsch (falscher geht es kaum) er den Leo hält.
    Mache ihm den Vorschlag die Haltung zu übernehmen (wenn du Intresse daran hast).
    Zur Not kann ich dir ein Terrarium zu Ek Preisen besorgen oder dir ein gutes ausrangiertes schenken.

    Hei, danke das ist wahnsinnig lieb!


    Aber ich bin selbst Terra Anfänger und möchte dem geplagten Tier dann nicht noch meine Unwissenheit angedeihen lassen.


    Ich rede heute mal mit ihm, sofern er die Ohren aufmacht, und vielleicht bekomme ich Ihn dazu, dass er das Tier abgibt, vielleicht findet sich ja aus dem Forum jemand der Ahnung hat und den Krümel nimmt.


    Oder eben er geht mit mir ins "Fach"geschäft und wir Kaufen Leuchten, Einrichtung usw. nach dem Bedarf des Tieres.


    Wenn das auch nichts bringt, meld ich das dem Veterinär und vielleicht irgend nem Tierschutzverein oder sowas.
    Die Vereine hier in der Ecke reagieren aus eigener Erfahrung zumindest bei felligem Getier ziemlich fix.


    Nochmal Danke an Euch.


    Lg Ari

    Dem muss wirklich mal der Kopf gewaschen werden! (Da würde sogar ich jetzt mal das Wort "Tierquälerei" in den Mund nehmen.) :cursing:


    Ich wünsche Dir wirklich viel Erfolg dabei - stelle ich mir schwierig vor, bei einem Bekannten...das kann schon mal mit dem Ende der Freundschaft ausgehen, wenn er komplett uneinsichtig ist.

    Das ist ja grade der Punkt der mich anfrisst.


    Tierquäler sind für mich in etwa so scheußlich wie Drogenjunkies... nicht ertragbar.


    Deswegen wollte ich sichergehen ob es wirklich so schlimm ist wie ich angenommen habe.


    Ich werd versuchen ihm ins Gewissen zu reden...so gut ichs kann.


    Von Geckos hab ich jetzt nicht so die Ahnung, aber es gibt ja dieses wunderhübsche informative Forum. :love:


    Wenn es nix bringt brech ich bei ihm ein und entführ den Krümel oder sonstwas!