Beiträge von Grüne

    Hi,


    wollte mal Haltung von meiner Sphodromantis l. schreiben. Vieleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge.



    Ich hab die in einem relativ kleinem terra da sie erst 3-4 cm groß ist


    trockene Äste dienen zum klettern


    alle 2-3 Tage kriegt sie ein Heimchen


    ich achte immer darauf das sie es frisst,


    weil ich nich weiß ob das Heimchen sie sonst anknabbert


    eigentlich sprühe ich nich, sie kommt ja aus Ghana


    Substrat is keinas drin (empfehlenswert?) ?(


    Kann man Männchen und Weibchen farblich unterscheiden?


    Meine is grün



    Mfg ole B:D






    Danke im voraus

    die Milben können auch durch die Wiesenkräuter kommen


    die Milben verschwinden normalerweise nach einer generalreinigung
    die milben an den schaben kann man mit warmen wasser abspülen, jedenfalls bei Blaptica d. und der Totenkopfschabe
    PS: Beschreib mal wie die Milben aussehen

    Also ich mach die tiere immer in so ein kleines terrarium. Die ersten Tage kriegen sie nur die pellets aus der Dose. Dann auch irgendwann gras oder anderes grünzeug (ausser salat). Ein bisschen trockenfutter sollte man aber immer drin lassen. :]