Beiträge von Stropa

    Das klingt gut!
    Wenn du wieder mal da bist, spreche einfach Mal mit einem Mitarbeiter, sie wissen es oft nicht!
    Bleib ruhig und sachlich!
    Die haben vielleicht gestern noch im Baumarkt gearbeitet und morgen im Zooladen. Woher soll das Wissen über solche Reptilien kommen?


    Gruss

    Hi!


    Fast Eddi hat recht!
    Mitleidskäufen bringen dir nichts und den Tieren leider auch nicht.
    Versuch wirklich mal das Veterinäramt anzurufen und frag dich durch wer für so was zuständig ist und wer dir da helfen kann.
    Manchmal wissen es die Verkäufer selber nicht besser.......vor allem bei *********. Es sind nun mal Verkäufer ;-)
    Oder www.tierschutz-berlin.de


    Gruss


    Namen der Zoohandlung wegen Rufschädigung unkenntlich gemacht, Blacky64

    Ach so meinst du das ;)!
    Natürlich werde ich wenn ich sie reinsetzte die ganze Zeit dabei sein und lange beobachten. Am Wochenende wäre es sowieso am besten, dachte ich.
    Ich finde die Grösse überhaupt nicht Grenzwertig!
    Wenn man sich nur allein hier im Forum ein paar Post durchliest kommen die verschiedensten Grössen und Meinungen zusammen und was in dem einen noch viel zu klein war ist in dem nächsten ausreichend..... (nur mal so am Rande)


    Ich dachte halt immer das das Männchen mehr Stress machen würde, weil es doch sein Revier ist und sich ein neues Tier darin befindet.

    Hi,


    also 2 Stunden sitze ich nun nicht davor pro Tag. Dann komm ich ja zu nichts anderen mehr ;)
    Das Terra ist 80 x 50 x 100. Das Aufzug-Terra 60 x30 x60. Wie gesagt, bewohnt von jetzt 1.2 und da das nicht die besste "Besetzung" ist wollte ich noch gerne ein 3. Weibchen. Also im Moment ist er sehr auf der Jagt, mal mehr mal weniger!
    Aber stimmt, das mit dem um räumen hab ich auch schonmal gelesen!
    Mache mir halt Sorgen wegen ihrer Größe und das sie nicht an genug Futter kommt weil sie sich nicht durchsetzten kann. Also wenn ich das merke, schreite ich natürlich ein.....


    Gruss

    Hallo Leute,


    ich brauche mal wieder Euren Rat B:D
    Habe mir ein neues Weibchen gekauft.....zu mindestens hoffe ich das!
    Jaja, das alte Problem ;)
    Sie soll eine Nachzucht sein aber das genaue Alter konnte man mir nicht sagen, aber sie ist noch sehr jung!
    Ich habe sie seit 3 Wochen in Quarantäne, sie ist super agil, jagt und frist anständig, sonnt sich viel und hat sich 1 mal gehäutet in der Zeit!
    Ich habe sie in der Zeit 3 mal gefangen und sie auf Milben untersucht.
    Kotprobe steht noch aus......
    Ich würde sie jetzt gerne zu den Anderen setzten, da sie mir echt einsam vor kommt.
    Ihre Länge beträgt ca. 12 cm. Den Test mit einem (grossen) mittleren Heimchen hat sie bestanden! Nach langen betrachten wurde es kurzerhand überwältigt.....


    Kann ich sie mit der Größe zu den Anderen setzten? (jetzt 1.2)
    Wie gehe ich am besten vor?
    Das Männchen rausnehmen ist klar, aber wie lange? 1 Tag?
    Womit müsste ich rechnen? Wird sie gleich gejagt?
    Worauf noch achten?


    Vielen Dank für die Antworten,


    Gruß, Stefan

    Hallo!


    Wie schon geschrieben.....gib den Tieren Zeit sich einzuleben. Das kann auch mehrere Wochen dauern, kommt immer auf die Tiere an! Das "Geschenk" muss ja auch irgendwie transportiert worden sein, du kannst nicht erwarten das sie gleich super umherlaufen ect.


    UND bedenke: Sie sind Nachtaktiv!!! Du wirst also tagsüber sowieso nicht viel Aktivität sehen. Vielleicht wenn sie sich sehr gut eingelebt haben.....

    Ok, danke für die Hilfe.
    Ich weiss ja selbst das es manchmal schwer ist mit der Bestimmung.


    Ich hab hier nochmal 2 Fotos....


    Bild 1: Oben Weibchen, da drunter das Männchen wie es sich jetzt rausstellte.


    Bild 2: Sie/er, noch unklar :2845: (dazu gehört das letzte Bild von den Unterseiten) den Anolis hab ich immer fürs Männchen gehalten.....


    Ja, stimmt, ich konnte dort auch keine Postanalschuppen entdecken!
    Zudem gibts und gab es noch nie Stress zwischen dem "neuen" Männchen und ihm/ihr. Hocken auch oft zusammen.
    Ich denke mal es würde tüchtig zur Sache gehen mit 2 Männchen und nur einem Weibchen im Terra.


    Es bleibt ein Geheimnis... 8)