Beiträge von Stropa

    Ja richtig........solche Kommentare sind genau der Grund weshalb hier stellenweise so wenig geschrieben und berichtet wird!


    Auch wenn zB da nur stehen würde "Wüstentiere" ist das für manchen Anfänger, der hier reinschaut,


    ein wichtiger Hinweis, oder?


    Also: mach mal weiter mit deinem Bericht..... ;-)

    Die Färbung ist unter anderem eine Schutzfunktion vor "Räubern" dh:


    grüne Blätter, grüne Färbung = schlechter erkennbar


    Braune Färbung muss nicht immer ein Zeichen von Stress sein, zum sonnen wird diese auch oft genutzt um schneller Wärme


    aufnehmen zu können!


    Das ist sicher nichts Neues.............. 8)


    Meine sind jedenfalls Nachts immer grün.


    Gruss, Stefan (jaaaaa, ich hab einen Vornahmen :-)

    Die konventionellen Vorschaltgeräte haben eine Spule drin, die brummt ziemlich laut und werden zudem auch sehr heiss, so wie bei Leuchtstoff-Röhren. Die elektronisch VG´s sind da schon besser, auch was den Wirkungsgrad angeht, heiss werden die aber auch 8). Manche Kondensatoren, wie der, der dir ausgelaufen ist (siehe Bild) können die Wärme auf Dauer nicht ab.
    Ist immer verschieden....da steckt man nicht drin.....


    Gruss, Stefan

    Ich würde die Dose aber nicht aufmachen und reinstellen, weil dann hast gleich 30 Stück im Terra....... nimm irgendeine andere Box/ Dose/ Behälter, öffne die Heimchenbox an einer Ecke, halte sie über diesen Behälter und versuche mit schütteln einige in den Behälter zu bekommen. Bei 3 Anolis würde ich so 8, 9 Heimchen (je nach dem wie gross.......Heimchen und die Anolis 8)
    Dann kannst du sie ggf mit Vitaminen bestauben und lässt die dann oben im Terra, auf zb einem Ast frei oder stellst den Behälter rein/ an einem Ast befestigen........fertig!
    Die finden die Heimchen schon, keine Angst :]

    Die können schon schwimmen, aber nicht freiwillig ;-)
    Ich würde es auch nicht reinstellen, weil du brauchst doch eine Pumpe + Filter oder so, wo willst du das lassen? Im Terra?
    Ausserdem musst du stark damit rechnen das es dann voll ist mit Futtertieren wie Heuschrecken und Heimchen ect, weil die trinken wollen und gerne reinfallen ;-)


    Gruss