Beiträge von Stropa

    Wenn das mit dem Laden nicht klappt, kannst du auch hier bei "biete/suche" mal versuchen ob jemand ein Weibchen gegen ein adultes Männchen tauscht, denn Weibchen sind duchaus beliebter (also bei mir schon.....*lach*). Sollte jemand in deiner Nähe wohnen ;)

    Hallo!




    Stimm ich bene zu, irgendwie geht das mit zwei Weibern auch nicht so wirklich, vor allem nicht wenn eins so super dominant ist!


    Sonst gibts da nur eins: Nachschauen! Bei dem Kleinen wirds vielleicht schwierig was zu erkennen, wenn er/sie erst ein halbes Jahr alt ist, aber wenigstens bei der Grossen kannst du dir dann sicher sein.


    Wenn du sie nicht anfassen magst (ich tu das nicht!!) Heimchendose drüber wenn sie an der Rück/Seitenwand sitzt, ein Blatt Papier zwischen schieben, danach mit dem Deckel tauschen und dann kannst du sie gut mit einer Taschenlampe von unten beleuchten und schauen was es ist. Siehst du hinter der Kloakenöffnung ein paar Schuppen die EINDEUTIG grösser sind als alle Anderen ist es ein Männchen. Sehen alle gleich aus, ist es ein Weibchen!




    So sieht meins aus.......




    Warum verlieren die Bromelien immer so schnell ihre Farbe?

    Hi!



    Wie schon geschrieben, mehr Pflanzen rein. Die Künstlichen würde ich ganz rausnehmen und gegen echte ersetzen. Du bekommst so auf jeden Fall eine bessere Luftfeuchtigkeit. Zudem vermisse ich dort einige dickere Äste oder so, du kannst das ruhig schön dicht zustellen, aber immer so, dass du es auch leicht zum reinigen abbauen kannst!


    Bei den Bildern lege ich mich nicht fest.....auch junge, schlanke Männchen können auf Fotos aussehen wie Weibchen ;).



    Schreib doch mal deine Werte hier rein, Temperatur ect.



    Gruss

    Moin!


    Im Prinzip ist es richtig.......man kann nicht vorsichtig genug sein, bzw kann das Reptil an allem Möglichen schaden nehmen, und dies gilt es zu verhindern!


    Jedoch gebe ich zu, ich habe auch nirgendwo einen Schutzkorb drum!



    Allen einen schönen 1. Advend! :)

    Oh danke........jetzt geh ich lachend ins Bett ::|: !


    Ich stell mir gerade vor wie ich meinen Bock festhalte und ihm sage er darf das nicht mehr tun.......ttzzzzz.....





    Also: beobachten, wenns nicht geht.......trennen!


    Die "vergrösserten Schuppen" bei den Männchen sind auch schon bei jüngeren Anolis (3-4 Monate) zu erkennen, wenn man weiss wo und wonach man gucken muss!


    Wir wissen ja nicht wie gross deine sind, Fotos würden helfen.



    Stefan

    Sagt mal, dass mit den Würmern hab ich mich auch schon mal gefragt.


    Ich hatte es schon ein paar mal, wenn ich zb die Pflanzen zum saubermachen/ abduschen aus dem terra nehme, dass sich darunter kleine Würmer (so Regenwürmer) befinden.


    Wie kommen die da rein? Ich benutze immer diese Humuserde-Blöcke, die man mit Wasser aufquellen lässt.


    Diese Kleinstlebewesen wie Anolisboy meinte hab ich auch. Da wusste ich auch nie ob das normal ist....... ?(

    Ach nein......nicht schon wieder ein Aquarium in ein Terrarium bauen wollen.


    Die Idee ist ja nicht ohne, aber:


    die Fische (solltest du welche finden die sich mit 10 cm zufrieden geben) brauchen Licht! Das heisst du musst bei 1,40 m Höhe schon ordentlich was oben rein hängen damit unten auch noch was ankommt.


    Dann ist noch zu beachten, auch wenn sich das Wasser "bewegt" muss Sauerstoff rein und ein Filter (?) denke ich, sonst gibts schnell Grünspan/ Algen wenn du Leitungswasser benutzt.


    Zudem fallen bestimmt oft Futtertiere rein die dann im Wasser rumgammeln anstatt gefressen zu werden!




    Aber das mit dem Wasserfall an sich und mit den Übergängen von links nach rechts kann ich mir gut vorstellen :)

    Hi!



    Ja, wie gesagt.......etwas zu klein das Ganze!


    Zwerggeckos scheinen mir da eher geeignet, die sind auch agil, Tagaktiv und kosten 10- 20 Euro, somit nicht wirklich teuer!



    Schau mal nach lygodactylus picturatus oder lygodactylus kimhowelli (letztere hatte ich mal).



    Gruss

    Hi!



    Wenn du dir sicher sein willst fange sie ein, dann weisst du bescheid und hast (was das angeht) ruhe.



    Mit einer Taschenlampe kann man das ganz gut durch z.b eine Heimchendose sehen.



    So musst du sie nicht die ganze Zeit in der Hand halten.



    Gruss und viel Spass

    Ja das mach ich auch.....Temperatur ist von 24 - 30 C°.


    Luftfeuchtigkeit am Tag 50%, nachts 80%- 90%.



    Wie kann ich sie am bessten füttern? Ich bin mir nicht sicher ob sie die mini- Heimchen ect. übrhaupt sehen wenn die unten auf dem Boden rumlaufen. Habs mit einer Heimchendose versucht und die etwas höher in die Pflanze gestellt, ein wenig später saß eins von den Baby drin und kam nicht mehr raus.



    Gruss

    Also ich hab sie sowieso in ein eigenes Terrarium gesetzt (60 x 30 x 60) welches ich noch im Keller hatte.


    Futter biete ich ständig an, bestaube es wie bei den Grossen abwechselnd mit Vitaminen und Kalzium!

    8)Hi!




    Ich wollte ja keine Jungtiere haben (Platzgründe ect.) und hab die Eier immer entsorgt.


    Tja, nun habe ich wohl ein Gelege übersehen 8) und als ich jetzt ein paar Tage nicht da war saßen da in der Pflanze 2 kleine Baby-Anolis!


    Also süss sind sie ja, muss man schon sagen


    Sie können max. 3 Tage alt sein, laufen und klettern viel und die ersten micro Heimchen wurden erfolgreich gejagt!



    Ich möchte sie auf jeden Fall abgeben.......aber ein bisschen behalte ich sie noch :P




    Gruss, Stefan