pandinus imperator anfassen?

  • hallo zusammen.


    ich habe meinen "killer" (pandinus imperator) jetzt schon ein paar wochen und habe mir fest vorgenommen in nicht anzufassen.davon hat der typ im zooladen abgeraten.ich hab aber letztens bei "hund,katze,maus" gesehen,wie so ein kerl einen pandinus imperator einfach am schwanz gepackt hat und der frau auf die hand gesetzt hat.jetzt will ich das auch!


    also,meint ihr ich könnte ihn einfach packen und nehmen?

  • Also können tut man alles !


    Aber ich Rate dir davon ab , es ist ein wirbl. d.h Fressen,schlafen und mehr nicht im kopf , das ist kein kuscheltier da musste dir schon einen hund kaufen ;)


    @ gizmo dein theard ist aber auch lustig :] leguane die es gerne mit dem menschen zu tun haben , also das ist mir neu klar kann man diese tier auf die hand nehmmn aber es ist für sie ein heiden Stress :2845:

  • Also ich würde es grundsätzlich sein lassen, denn das wird dich dann ohnehin zu mehr verleitet, vielleicht auch so eine "unwillkürliche Prestige" indem man anderen Leuten mal zeigen will das sowas ohne probs geht.


    Ich kann nur sagen lass es lieber und wenn was passiert dann haben wir dich auf jedenfall gewarnt.


    Gruß Jan

    Erst wenn das letzte Tier getötet und der letzte Baum gefällt wurde, wird der Weiße Man merken das man geld nicht Essen kann.


    Bestand:


    0.1.0 Centruroides gracilis
    0.0.2 Pandinus Imperator
    1.0.0 Androctonus crassicauda

  • ich will ja nicht mit ihm schmusen...ich musste ihn in letzter zeit oft raus holen (neues terrarium,neu sachen dafür bekommen dann musst ich es wieder umbauen)ich hab keine zange mit der ich ihn packen könnte,also hab ich mit nem dicken handschuh gemacht.hab da bis jetzt immer voll das spektakel gemacht um ihn nicht anzupacken.
    jetzt wo ich gesehen hab wie der typ den einfach nimmt,denke ich mir doch es wär viel stressfreier wenn ich ihn einfach nehmen und zur seite legen könnte... :2845:

  • ähm zange? dickehandschuhe? d::o!


    ähm sorry aber so geht man wirklich nicht mit einem so zartem geschöpf um!
    warum nimmste nicht einfach ne leere heimchendose oder irgend ne andere dose mit deckel und läst ihn einfach darein krabeln deckel drauf und gut ist es.
    so setze ich alle meine tierchen um (allerdings nur wenn es wirklich nicht anderes geht!) ich hab zwar bei meinem leiurus stetz eine 30 cm pinsette in der hand, weil auf nähere bekanntschaft mit ihm kann ich durchaus gerne verzichten, allerdings versuche ich möglichst kein tier mit der pinsette zugreifen! (verletzungs gefahr durch zustarken druck oder fallen lassen des tieres).


    desweiteren solltest du auch nicht ständig seine umgebung verändern, da sowas durch aus zu stress bei deinem tier führen kann ! (was übrigens auch für das in die hand nehmen gilt!)


    und nicht alles was man im tv sieht ist unbedingt sinnvoll ;)


    daniel