Hilfe zur Geschlechtbestimmung bei Leos

  • Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage und zwar sind es eigentlich gleich 2 Fragen. Also zu Nummer eins: Ich suche Leopardgeckos und habe auch welche Angeboten bekommen. Ich möchte gern ein Besatz von 1:2 nun sind die Tiere 10 Monate alt und jetzt die Frage. Kann man mit 10 Monaten schon ein Geschlecht bestimmen?Mir wurde gesagt das soll nicht so einfach sein oder überhaupt noch nicht möglich sein.Kann ich mir aber irgendwie nicht so vorstellen. ;( So das zu eins und zu zwei ist die Frage wie Teuer dürfen Nachzuchten sein? Mir wurde 35 Euro pro Tier angeboten. Ist das ok? Naja ich hoffe Ihr könnt mir es sagen. Es sind auch die normalen Leos keine Albinos oä....

  • Eine genaue Geschlechtsbestimmung beim Leopardgecko ist mit einem Alter von 10 Monaten (je nach Entwicklung)eigentlich möglich.
    Beim männlichen Leopardgecko ist im Bereich der Kloake ganz deutlich eine Reihe von Präanalporen zu erkennen welche beim Weibchen fehlen.
    Außerdem kann man beim Männchen am Schwanzansatz eine deutliche Verdickung erkennen – die Hemipenistaschen.
    Bei weiblichen Leopardgeckos fehlen diese Anzeichen die Unterseite ist mehr oder weniger glatt.
    Zum Preis würde ich sagen das 35€ pro tier ein bisschen viel ist,das sie schon für 20 € angeboten werden.

  • Hallo
    Die Geschlechter der Leopardgeckos können mit 5 Monaten schon ziemlich sicher bestimmt werden.
    Den Preis von 35 Euro für ein 10 Monate altes Tier finde ich schon ein faires Angebot.


    Leo

  • ich find 39euros für ein tir mit 10 monaten auch ok.. ich hab allerdings ein züchter gefunden der adulte für ca 25 verkauft..voher kommst du??
    ich hab auf ner messer 20euro für meine leos bezahlt sind allerdings noch babys ^^

  • HI! Ich komme aus den Raum HB (Bremen) Bin aber auch bereit etwas länger für ein gesundes Tier zu fahren zwar nicht bis in den Süden aber so bis HH kann ich mir vorstellen. Das was ich hier in der Nähe so gefunden bzw. gesehen habe sind Wildfänge und naja...dieTiere sehen für mich ziemlich krank aus obwohl sie nicht erst seit gersten da sind. (Sonst würde ich das schon verstehen wegen Stress usw...) Darum lasse ich lieber die Finger davon.

  • ich nehme z.B. für normale Leo´s immer mind. 30 EUR dafür haben sie aber auch schon eine Kotprobe hinter sich.
    Natürlich bekommen sie auch Vitamine und Calcium.
    Ich erwarte jeden Tag das wieder 2 kleine Leo´s das Licht der Welt erblicken.
    2-3 Monate später gebe ich sie dann ab, je nach dem wie schnell sie Futterfest sind.
    Ich behalte grunsätzlich keine eigenen Nachzuchten wegen der Gefahr der Inzucht.


    Grüße
    Kai