Beiträge von blueangel

    hmm..ich hatte auch das problem. und mein fehler war ganz einfach.. ich hatte das hygometer zu weit oben angebracht..dadurch waren die messungen verfälscht.. auserdem noch n paar pflänzchen rein und ich hab immer um die 60-70% wenn ich einmal am tag durchsprühe...
    ich hab auch noch ne kleine wasserschale drin....

    in der neuen reptilia ist auch ein bericht über ein ei drin was verdorben aussieht (schwarze fecken etc) die wollten es schon entsorgen..haben es aber trotzden inkubiert...nach ner gewissen zeit kam ne wunderschöne schlange raus....

    hallo erstmal..


    also ich finde eure bodengründe sind nicht gut, da leos dazu neigen sand zu fressen um ihren mineralhaushalt (calcium) zu decken. dies kann sehr schnell zu verstopfungen führen. das gleiche auch bei kies es sei denn er ist sehr gross, so das sie ihn nicht fressen können.


    im zooladen gibt es einen roten festwerdenden sand, der ist sehr gut geeignet oder aber ihr mischt unter euren sand etwas lehm, so das dieser auch fest wird.


    des weiteren ist es nicht wirklich gut nur ein weibchen auf einem männchen zu haben, da dies für da weibchen sehr viel stress bedeuten weil das männchen sich öfter paaren will als das weibchen kann.
    besser und gesünder sind zwei weibchen mind., dazu sind aber eure terrarien zu klein...
    auch glaube ich das eine 75watt birne viel zu heiss wird!!!! ich hab ein grösseres terra und bin mit einer 50w birne hart an der obergrenze... die temperaturzonen solltet ihr schon einhalten.. sonst werden die leos gebruzelt!!

    es gibt auch fertigensand im zooladen.. der ist rot und es steht festwerdend drauf.. er is in ner tüte und leicht feucht..5kg kosten ca7 euros.


    ich hab das zeuch und es is 1a..
    losen saand sollte man nich nehmen..er kann zu verstopfungen führen.. da viele geckos sand lecken wegen calcium ö.ä


    kauf ihm lieber sepiaschale oder vitaminpulver..aber mach den sand raus!

    soo.. das terra ist nun fertig und der besatz (2 leos) is auch schon drin..


    hoffe euch gefällts.. ich find prima..


    der weiße sand ist jetz nurnoch unter dem roten.. da sie ja keine wüstentiere sind sondern vornehmlich in steinwüsten leben..bin ich gestern losgezogen und hab noch mehr festwerdenden sand (rot) gekauft... also nich wundern ..

    hmm.. dann versuch ich dir das jetz ma zu glauben.. ich hab jedenfalls uv röhren drin.. sieht auch besser aus.. und nen sonnenschein im wohnzimmer is auch nich schlecht..wenn draußen schon son mistwetter is.. und auserdem bin ich dadurch an meinem einen arm schön braun geworden als ich noch am terra gearbeitet hab [big:D]


    nun könn sich halt leos heimchen und co sonnen !!!><!!!


    p.s. meine kater findens auch toll und schlafen immer davor ^^

    na ich lass es jeden morgen da drin regnen..deshalb "regenwasser" einfach wasser in ein pflanzensprüher und das pulverchen rein...


    das zeuch heißt herba med mineral


    auf 100g
    36g dicalciumphosphat, 30g calciumcarbonat, 10g natriumclorid, 5g natriumcarbonat, 7,5g süßmolkepulver, 3g bierhefe, 2g fischmehl, 2g spurelementvormischung, 1gmagnesiumoxyd, 2g seealgenmehl..


    die im laden meinten das sie es auch ihren leos geben..
    mich beschleicht aber grad n komisches gefühl.. sagt mir mal ob das zeuch so richtig is oder ob ich was anderes bestellen muss.. dann aber ausm netz...

    so..der eine hat heute problemlos von der pinzette gefressn..(der fauchende) der andere will immernoch nichts fressen.. hab eben beobachtet wie er sand gefressen hat.. is das normal?????????????????

    ich hab da auch son problemchen mit meinen kleinen leos..


    sind erst ein paar monate alt und wollen einfach nichts fressen was mit vitaminpulver bestreut ist.. hab das zeuich schon ins "regenwasser" gemischt..
    ich mein..so wie das riecht würd ich es auch nich fressen..riecht voll nach medizin..


    füttere jetz die heimchen mit vitaminfutter für heimchen/grillen.. reicht das aus??