Wie die Heimchen füttern?

  • Ich machs eigentlich auch so wie Achim1972. Heimchendose mit auf den Balkon nehmen, so viele Heimchen wie ich füttern möchte in eine leere (und saubere) Dose schütteln, Vitamine dazu, schütteln und ab ins Terra damit ;) Meistens habe ich nicht einmal die Gelegenheit, die Heimchen aus der Box zu lassen, denn sobald ich sie geöffnet habe, springt mein Kleiner auch schon rein, so schnell kann ich gar nicht schaun! :2845:


    Wenn Heimchen bei mir noch im Terrarium umher rannten (was ziemlich selten ist), habe ich sie bisher einfach gelassen. Wie die anderen schon gesagt haben, irgendwann werden die gefressen und ich habe damit auch noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Kommt denke ich eben auch drauf an, wie groß die Heimchen, Grillen oder was auch immer sind.

  • Hallo
    du kannst auch am Abend ein wenig Früchte, die Süßlich riechen, ins Terra stellen, da kommen die Heimchen von alleine, soweit noch welche vorhanden.


    Ich scheuche die Heimchen immer auf und lasse die Bartis jagen, so bekommen diese noch einmal zusätzliche bewegung.


    Gruß Mareike

    Inhaberin von 7 Adulten Bartagamen (GermanGiant, Sandfire, Blood-Mix, Pastell, Nominat) 2 Subadulten Bartagamen(GermanGiant-Orange,Picasso) 3 Adulten Autralischen Wasseragamen,2 Subadulten Australischen Wasseragamen
    Betreiberin einer Hobbyzucht von Farbbartagamen Orange x German-Giant-Orange und Pastell-Gelb x Pastell-Orange
    Nachzuchten von GermanGiant x Sandfire Orange vorhanden
    Nachzuchten von Australischen Wasseragamen vorhanden