Bodengrund

  • Hi Leute,
    also ich bin jetzt gerade beim bauen meines Terra (120x60x60) für meine 2geplanten leos. Jetzt hab ich nochmal die Frage welchen Bodengrund ihr Benutzt? Ich hab mir in anderen Foren das thema schon durchgelesen aber da sagt der eine das ist besser der andere das ist besser...u.s.w......! ich würde mich sehr über eure hilfe freuen den ich möchte ja das es meinen leos gut geht..

  • Dito, bei mir ist es auch ein lehmhaltiger Sand, leicht rötlich, er läst sich gut modellieren (Berge, Täler) und härtet dann aus.


    Gruß Methos

  • Kriegst du z.B. in ferigen Blöcken (den Lehm) im Baumarkt, den weichst du dann in Wasser auf, vermischt ihn mit dem Sand (da geht Spielkastensand für 1,69€ 15KG) und fertig ist die Laube.
    Musst ihn natürlich trocknen lassen :)
    Ich hoffe ich konte dir helfen ;)


    MfG DP


    °~°~°~°Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein BratWurst-Brat-Gerät!°~°~°~°

  • Hi leute,
    danke für eure hilfe ich hab mir jetzt bei einem kleinem zooladen Roten Terrasand von JBL gekauft :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

  • Sorry wár übers we nicht zu Hause.


    den Sand hab ich mir bestellt, Terra namibia bzw. Vitakraft (wird von dene für Vitakraft produziert. Ist zwar echt teuer aber war für mich die schnellste lösung, Der Boden von JBL ist aber ähnlich.