Bodengrund leopardgeckos

  • Heyho meine Leofans.

    Ich wollte da mal was fragen.

    Ich bin ein Mensch der sehr viel rumexperimentiert, d.h ich Wechsel die Dekoration hin und her, füttert mal dies und mal das.
    naja ich wollte mal nachfragen ob man auch Terrarium Erde für die geckos benutzen darf.

    Ich habe schon viele Leute gesehen die das machen.

    Wäre das schädlich fürn gecko?

    Warum machen es die anderen?

    Da wäre mal meine Frage ob ich dies mal ausprobieren soll, und wenn meine geckos das nicht mögen wieder auf lehmsand umsteigen soll.

    🦎
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Da wäre mal meine Frage ob ich dies mal ausprobieren soll, und wenn meine geckos das nicht mögen wieder auf lehmsand umsteigen soll.

    Da wäre doch wohl eher die Frage: Wo leben die Tiere in der Natur und mit welchem Substrat lässt ich dieser Lebensraum am besten nachbilden?

  • Da wäre doch wohl eher die Frage: Wo leben die Tiere in der Natur und mit welchem Substrat lässt ich dieser Lebensraum am besten nachbilden?

    hey, na klar das beste Substrat ist die lehmsand gemische, da sie die in der Natur vorhanden haben. Meine Frage war ja ehr, ob das schädlich ist mal etwas auszuprobieren? Auf Dauer würde ich das auch nie tuen.

  • hey, na klar das beste Substrat ist die lehmsand gemische, da sie die in der Natur vorhanden haben. Meine Frage war ja ehr, ob das schädlich ist mal etwas auszuprobieren? Auf Dauer würde ich das auch nie tuen.

    wenn man diesen festen, trotzdem grabfähigen Lehm-Sand-Bodengrund doch bereit hat, ergibt ein herumexperimentieren absolut keinen Sinn, warum sollte man da tun? Weil Sie gerne Experimente veranstalten statt Ihre Tiere möglichst naturnah zu halten?