Leopardgecko Schwanzabwurf

  • Hallo


    Ich habe gestern noch mein 7 Monate alten Leopardgecko gefüttert da war der Schwanz noch dranne und heute musste ich feststellen das er ihn aus bis jetzt unerklärlichen Gründen abgeworfen hat es ist noch ein 2tes Tier im Terrarium aber die sind schon seid Geburt zusammen und haben sich immer gut vertragen eventuell kann mir ja jemand sagen was der Grund sein könnte


    Mit freundlichen Grüßen

  • ... das ist eins der (wenigen) Probleme bei der Haltung von Leopardgeckos.

    Die können über viele Jahre friedlich und harmonisch zusammenleben ... irgendwann kommen sie sich ins kloppen und keiner weiß warum.

    Oder kann der Gecko den Schwanz irgendwo eingeklemmt haben?

    Sind ja noch jung, kann es sein, dass es zwei Männchen sind und sie das jetzt bemerkt haben?

  • Hallo


    Ich habe gestern noch mein 7 Monate alten Leopardgecko gefüttert da war der Schwanz noch dranne und heute musste ich feststellen das er ihn aus bis jetzt unerklärlichen Gründen abgeworfen hat es ist noch ein 2tes Tier im Terrarium aber die sind schon seid Geburt zusammen und haben sich immer gut vertragen eventuell kann mir ja jemand sagen was der Grund sein könnte


    Mit freundlichen Grüßen

    Leopardgeckos bauen keine sozialen Bindungen auf, wie man das von Säugetieren meist kennt. Die Ursache kann also durchaus der Mitbewohner sein....