Winzige kleine Krabbelviecher (vermutl. Milben)

  • Hallo zusammen,


    seit dem Wochenende krabbeln Millionen winziger weißer Viecher auf dem schwarzen Kunststoffrand meines Exo Terra Terrariums.

    Im Terrarium selbst konnte ich keine dieser Viecher entdecken. Für Bilder war das Licht heute morgen zu schlecht, daher poste ich später nochmal Bilder.


    Ich hatte ja bereits Spinnmilben in meinem Chamäleonterrarium, die sind allerdings nach 2 Wochen wieder weg gewesen.

    Bei diesen Tierchen habe ich es mal mit Desinfektionsmittel probiert, weil wirklich alle Kanten des Terrariums voll waren damit.

    Heute morgen jedoch war wieder alles wie vorher. Millionen von kleinen 0,5mm großen Viechern.


    Könnten das Mehlmilben oder ähnliches sein?


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG

    Jannik

  • Es werden entweder Bodenmilben oder Mehlmilben sein, aber erst ein Foto kann da genaueres aussagen. Erstere sind oft an Pflanzen, Pflanzenteilen, Dekomaterial aus dem Wald oder im Bodengrund und werden damit in das Terrarium verbracht. Mehlmilben werden mit verseuchten Futtertieren in das Terrarium eingeschleppt oder wenn beim Füttern der Einstreu aus der Futterdosen mit in das Terrarium gelangt.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P