Erste Fütterung Neuzugang Python Regius

  • Ohne das gesehen zu haben, klingt das völlig ok. Man muß nicht das größtmögliche Futtertier anbieten, welches die Schlange theoretisch bewältigen könnte. Man muß nicht deutlich die Umrisse der gefressenen Maus im Schlangenkörper erkennen können.

    Das stimmt natürlich. Da er nach dem Fressen direkt wieder aktiv auf der Suche war, werde ich es nächste Woche mal mit 40g probieren.


    Ich möchte ... nicht in Schutz nehmen, finde es nur bedenklich über sowas in einem öffentlichen Forum zu schreiben. Was hast Du denn dort bestellt, und wie genau sind Deine Angaben zu den Lieferzeiten zu verstehen? Es geht vermutlich um das weiter oben erwähnte ...? So ziemlich jeder Händler hat Probleme mit den Paketlaufzeiten, wohlgemerkt nicht selbst verschuldet, sondern weil alle Logistikunternehmen überlastet sind. Sei in dem Fall doch froh, daß der Termin telefonisch abgesprochen wird. Wartezeiten sind ärgerlich, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, daß Dein regius wegen dieser Geschichte garantiert nicht verhungern wird.

    Ich sehe deinen Punkt, aber finde sowas nicht bedenklich. Es gleicht letztlich einer Rezension, und die schreibe ich sowohl positiv als auch negativ. Ich habe für die momentane Situation Verständnis, keine Frage. Aber wenn man die Lieferzeiten nicht halten kann, darf man damit nicht werben. So einfach ist das. Letztlich muss der Verkäufer auch dafür Verständnis haben, dass man im Regelfall zu den Lieferzeiten arbeitet und entsprechend mit den angegebenen Lieferzeiten kalkuliert, um die Ware entgegennehmen zu können. Jetzt muss ich mit dem Risiko leben, dass der Artikel bereits verdorben ist, wenn ich von der Arbeit komme.


    Ich will daraus auch nichts Größeres machen als es ist... kann die Verzögerungen ja auch verstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moderator ()

  • Ich sehe deinen Punkt, aber finde sowas nicht bedenklich.

    Sagen wir mal so... ich war bei Terraon lange genug Moderator, so wie in anderen Foren auch. Äussert man sich in einem Forum öffentlich negativ über einen Gewerbetreibenden, kann das für den Forenbetreiber unbequeme Folgen haben. Habe ich indirekt schon miterlebt, nicht hier, aber in einem anderen Terraristikforum. Es gibt genug Möglichkeiten im www, um sich über sowas auszulassen. Obwohl, zugegeben, ... meines Wissens nach immer völlig locker damit umging. Provozieren muß man aber dennoch nichts.


    Wenn der neue Liefertermin nicht passt, lässt man das Paket halt woanders zustellen. Oder man storniert und kauft sich Frostfutter im Zoohandel um die Ecke. Sowas hat eigentlich jeder im Sortiment. Oder man wartet, wie gesagt, Dein regius wird nicht vom Fleisch fallen.


    Grundsätzlich kann ich den Frust nachvollziehen. Du hast keine Vorstellung, wie viele Pakete hier seit Corona stark zeitverzögert ankamen, die deutlich dringender benötigt wurden als ein paar tiefgekühlte Nager...

    Gnade bringt uns nicht weiter!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moderator ()

  • Sagen wir mal so... ich war bei Terraon lange genug Moderator, so wie in anderen Foren auch. Äussert man sich in einem Forum öffentlich negativ über einen Gewerbetreibenden, kann das für den Forenbetreiber unbequeme Folgen haben. Habe ich indirekt schon miterlebt, nicht hier, aber in einem anderen Terraristikforum. Es gibt genug Möglichkeiten im www, um sich über sowas auszulassen. Obwohl, zugegeben, ... meines Wissens nach immer völlig locker damit umging. Provozieren muß man aber dennoch nichts.

    Von der Warte aus hab ich das nicht zu Ende gedacht. Bin auch ansonsten kein aktiver Forennutzer. Hab meinen Thread mal proaktiv selbst gemeldet, damit er gelöscht wird und nichts auf die Betreiber zurückfallen kann. Danke für deine Tipps, wie immer guter Ansprechpartner!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moderator ()