Grünfutter Stirnlappenbasilisk

  • Hallo zusammen,

    Ich habe schon länger ein Basiliscus plumifron Männchen.

    Ich füttere ihn ziemlich abwechslungsreich. Er bekommt eigentlich alles was krabbelt und kriecht außer Zophobas, ansonsten schockoschaben, grillen, Heuschrecken selten mal Mehlwürmer.

    Beim grünfutter bzw. Obst bin ich mir nicht ganz sicher was ich ihm alles geben kann ich füttere ihn selten mit Banane und manchmal mit Pfirsich ansonsten möchte ich keine Experimente machen und man findet im Internet fast nichts.

    Hoffe man kann mir helfen 😁

  • Ich habe schon geguckt allerdings habe ich nur ein mal gelesen das man sie wie grüne Leguane ernähren kann und mit Tomaten und möhren,

    ansonsten waren mir die Antworten eher mager.

    Hätte gerne was aus eigenen Erfahrungen gehört

  • Hätte gerne was aus eigenen Erfahrungen gehört

    Der User blacky64 schreibt beispielsweise aus eigener Haltungserfahrung.


    Und weil ich der Meinung bin, daß man sogar recht problemlos Internetquellen findet, hier mal zwei der ersten Google-Treffer. Denen kannst Du durchaus (ebenfalls auf Erfahrung der Autoren basierende) Informationen entnehmen.

    https://www.academia.edu/34489…at_Brookfield_Zoo_Chicago

    http://www.reptilesmagazine.co…ard-Information-And-Care/