Gecko hat nach Verbrennung am Schwanz etwas schwarzes an der Unterseite... Was ist das ?

  • Mein Mad. Mad. hat nachdem er sich an der Schwanzspitze verbrannt hat diese abgeworfen und es ist alles gut verheilt dies ist nun schon etwas länger her. Es war alles gut und heute ist mir dieses schwarze ding unter der Schwanzspitze aufgefallen. Er hat sich erst vor kurzem gehäutet. Was ist das und was muss ich tun ? Die Bilder sind über meinen Account hochgeladen... sie waren leider zu groß um sie hier im Beitrag hochzuladen.

  • Das sieht nach einem Regenerat aus, nur nicht schön gewachsen.


    Auch wenn das nun vermutlich vorwurfsvoller klingt als es sein sollte: wurde Dir nicht im November geraten, die Beleuchtung ausserhalb des Terrariums anzubringen, oder wenigstens geeignete Schutzkörbe zu nutzen? Mit einem Lichtkasten hätte es diese Verbrennung gar nicht erst gegeben.

  • Es ist bedauerlich, daß eine unnötige Verletzungsgefahr nicht zu beseitigen ist, und erneute Verbrennungen zu erwarten sind. Hoffen wir, daß Dein Tier auch in Zukunft mit nur geringem körperlichen Schaden davonkommt, bis Du einsiehst, daß Reptilienhaltung anders aussehen sollte.

  • Er bekommt eh ein neues Terra bloß jetzt gerade muss er damit auskommen.

    Ich weiß selbst das das nicht gut ist bloß als Schüler hat man nicht mal eben das Geld um mal eben ein großes Terra zu kaufen aber er bekommt bald ein neues daran arbeite ich schon.