Spinne zeigt sich nicht mehr

  • Hallo ihr lieben,

    Ich mach mir langsam Sorgen um meine chromatopelma c. Sie zeigt sich seit Anfang März nicht mehr, sie hat alles dicht gemacht,vorher noch gut gefressen und ich dachte sie häutet sich ( wäre auch wieder dran) aber seit dem bleibt sie im Bau und zeigt sich nicht mehr ,nimmt auch kein Futter an,meint ihr ich soll noch warten oder stimmt etwas nicht?

  • Ich kenne mich jetzt nicht sooooo gut mit Spinnen aus, aber ich denke, dass du vielleicht Mal in das Versteck gucken solltest. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Gecko, dann habe ich mal in sein Versteck geguckt um mir Gewissheit zu Verschaffen, dass er lebt

  • Hallo,


    Noch musst du dir keine Sorgen machen. Meine Chromatopelma hab ich den letzten Sommer gar nicht gesehen. Danach nur ab und an mal und seit Anfang des Jahres ist Sie ständig draußen und frisst auch wieder. Evtl macht Sie eine Fresspause. Meine Grammostola macht mehrmals im Jahr eine längere Fresspause.


    Wichtig ist, dass immer frisches Wasser bereit steht. Und du dich nach wie vor an die Haltungsparameter hälst. Irgendwann wird Sie wieder rauskommen.


    MfG

    Carsten

  • Das beruhigt mich ja schon mal sehr 😁 in die Höhle schaue ich auch täglich sehe aber natürlich eher schlecht als Recht mit Glück mal ein Bein 😂😂 aber solange ich sehe das sie sich bewegt ist ja gut. Dann warte ich mal gespannt wann Mann Madame sich mal wieder zeigt

  • Hallo Draja,

    manche Spinnen sind leider nicht so umtriebig, sprich sie verbringen viel Zeit in ihrem Versteck.

    Meine Cyriocosmus elegans habe ich am Tag des Kaufes zum glück mal im neuen Terra fotografiert,

    seit dem hab ich sie nicht mehr (im Ganzen) gesehen.

    Wen ich ihn die Wohnröhre schaue sehe ich mal ein Bein oder ein Stück vom Po. Das wars dann.

    Allerdings gebe ich ihr alle 14 Tage ein Mini Heimchen und soweit ich sagen kann frisst sie diese auch.

    Aber ansonsten lässt sie sich ganz schön bitten, die Dame. ;)

    Auf ein baldiges Wiedersehen mit deiner Spinne!