Steppengrillen Kältefrost

  • Guten Morgen,

    Ich werd mir für meinen bald kommenden Großkopfgecko eine 100er Packung Steppengrillen kaufen. Das Gezirpe geht mir extrem auf die Nerven. Wenn ich sie Vor die Wohnung in den Gang hinstelle sterben sie dann wegen Kältefrost? Oder wie kann man das Gezirpe einstellen?

  • 1. Nur die Adulten zirpen

    2. Ich kenn mich zwar mit den Fressgewohnheiten von Geckos nicht aus, aber eine Hunderterpackung für ein einzelnes Tier scheint mir etwas gross.

    3. Wie soll man die Frage beantworten, wenn man nicht weiss, welche Temperaturen im Gang herrschen?

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Danke, Ich hab gelesen die Großkopfgeckos sollten 1-2 mittlere Steppengrillen oder anderes was so groß ist pro Tag haben. Da ist eine 100er Packung in 2 Monaten aus. Wenn nur die Adulten zirpen ist es kein Problem sie in der Wohnung zu haben.


    Grüße

  • Meine Futtertiere stehen alle im Wohnzimmer, darunter auch Heimchen und Grillen. Zirpen tun sie alle nur gegen Abend, wenn es langsam dunkel wird (wie schon erwähnt aber nur die adulten). Mich stört das nicht sonderlich, denn im Schlafzimmer höre ich es nicht mehr und die paar Stunden am Abend im Wohnzimmer ist es zu ertragen, da nicht alle Adult sind und Zirpen.

    Bedenke, dass du bei einer Großpackung mittlerer oder kleiner Grillen damit rechnen musst, dass diese im Laufe der Zeit auch wachsen und dann eventuell zu groß für den Gecko sind (ich kenne mich mit der Art aber nicht aus, daher kann ich nicht beurteilen wie groß die Futtertiere sein sollten und wie viele man füttert).

    Liebe Grüße, Lisa


    1.0 Pogona vitticeps
    1.0 Correlophus ciliatus

  • Auf ein paar Dinge sollte man hier vielleicht noch hinweisen:


    Die Insekten können auf keinen Fall dauerhaft in den Verpackungen bleiben, in denen sie gekauft bzw. geliefert werden.

    Großpackungen machen bei einem Tier wenig Sinn, darauf wurde schon hingewiesen. Ausserdem sollte man möglichst große Abwechslung anbieten, anstatt nur Steppengrillen verfüttern zu wollen.

    Wenn das zirpen von Grillen ein Problem ist, sollte man direkt andere Futtertiere wählen. Auswahl gibt es im Handel genug.

  • Aha, in meiner Nähe gibt es im Zooladen Heimchen und Heuschrecken und ich kann mir noch Schokoschaben usw. von dort bestellen lassen. Außerdem stehen mir noch Mehlwürmer aus meiner eigenen Nachzucht zur Verfügung. Kann man ab und zu auch Mehlkäfer verfüttern?

  • Danke, Ich hab gelesen die Großkopfgeckos sollten 1-2 mittlere Steppengrillen oder anderes was so groß ist pro Tag haben. Da ist eine 100er Packung in 2 Monaten aus. Wenn nur die Adulten zirpen ist es kein Problem sie in der Wohnung zu haben.


    Grüße

    Nach 2 Monaten sind alle Tiere längst geschlechtsreif und zirpen.