Temperatur in der Einlaufphase

  • Hallo zusammen,
    wir haben jetzt unser Terrarium aus OSB fertiggestellt und sind aktuell in der Einlaufphase. In das Terrarium soll demnächst ein junges männliches Jemen, ca. 14cm, einziehen. Es hat die Maße 150x80x80cm.


    Beleuchtet wird mit: 1x Bright Sun 70W Desert und 2x Par38 mit je 80W. Aufgesetzter Lampenkasten.
    Unter den Par38 erreichen wir eine Temperatur von 35°C. Aber genau in der Mitte des Terras bekommen wir nur 22°C und auf dem Boden ca. 20°C. Ist dies so in Ordnung ? Aktuelle Zimmertemperatur ca. 20°C.


    Das Terrarium hat fast den gesamten Deckel mit Gaze und eine Seitenwand in der oberen Hälfte ebenfalls Gaze. Sollte als Belüftung ausreichend sein.


    Danke im voraus

  • Hört sich gut an und sieht gut aus :thumbsup:
    Ich hätte anstatt einer 2. PAR38 zwar eher eine 2. HCI genommen, bringt noch mehr Licht.


    Und betr. Sommerresidenz im Garten, wie du im gelben Forum geschrieben hast: top!


    Meiner durfte die letzten zwei Tage auch ein paar Stunden auf den Balkon ins Netzterrarium.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates