Zum Tierarzt oder net??

  • Hallo zusammen.
    So Habe mal ne frage habe meinen kleinen jetzt 4 wochen,und es ist alles ok. Aber ich dachte mir ich gehe mal zum Tierarzt und lass ich durch checken und mal ne kot probe machen. Oder denkt ihr dass es überflüssig ist und es zuviel stress bedeutet?
    was soll ich machen danke für euren rat...
    viele grüße jenny/&Gozilla

  • kotprobe ja, Tierarzt muß nicht sein.
    Was der macht: allgemein düberschauen und ins Maul gucken.
    Ich habs damals gemacht. Hatte aber auch noch überhaupt keinen blassen Schimmer von Chamäleons. Hat mich incl Probe 10 EUR gekostet. Das war ok und ichhab mich wohler gefühlt dabei.
    Heute trau ich mir das selbst zu. Nur Kotproben etc lass ichnoch machen. (das Tier von micha war aber sauber :) )


    Der Transport hat dem Tier auch nich mehr geschadet als der Transport vom Züchter zu mir..

    farbdrachen.de
    Furcifer pardalis
    Pantherchamäleon
    Pantherchamäleons, Kinyongia tavetana, K. multituberculata

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PardalisMuc ()

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ach wenn ich so hier lese was die kleenen alles haben können mache ich mir ganz verrückt. MEin Freund denkt zwar schon ich bin verrückt aber ich will doch nur dass es meinem kleinen gut geht. Kotprobe kostet um die5 euros. viele grüße jenny&Gozilla

  • Kotproben (lt. meinem TA 3 x kurz hintereinander) reichen eigentlich aus - das Tier zum TA verfrachten muss man dann eh, wenn ein Problem auftaucht ... dann wirds eh schwer genug .. *seufz*

  • für Chams und das nicht nur wenn sie klein sind.
    Ich lasse von meinen mind. 1x pro Jahr eine machen.
    Denn sind sie erst krank sind sie meist auch schon dem Tode geweiht da man die Krankheiten meist erst bemerkt wenn es zu Spät ist.
    Meine beiden haben sich grade heute mal wieder gepaart :)


    Grüße
    Kai

  • Zitat

    Original von Cham-Newbie
    Kotproben (lt. meinem TA 3 x kurz hintereinander) reichen eigentlich aus


    Wie auch Uii mehrfach gesagt hat ... es sollten drei Proben in kürzerer Zeit hintereinander gemacht werden ...