Buntpython- Python curtus breitensteini

  • Hallo tevion7000


    Ich halten zwar noch nicht lange einen brongersmai aber nen bisschen von deinen Fragen kann ich dennoch beantworten hoffe ich!


    Ich habe als Bodengrund Reptibark, da dieser Bodengrund auch nach mehrmaligem drüber kriechen nicht fest wird sondern immer schön locker bleib!
    Mein Python brongersmai nutzt keinerleih verstecke auser den Bodengrund da ist in der jetztigen größe schwer zu finden da nur die Nase rausschaut und dessen Farbe fast genau so ausschaut wie die des Bodengrundes!


    Zu der Aktivität kann ich nur sagen das es eigendlich sehr langweilige Tiere sind damit meine ich das man die Tiere wenn überhaupt Nachts sieht! Dann allerdings auch nur für wenige Minuten!


    Zu dem Preis kann ich nur sagen was ich bezahlt habe, und zwar habe ich für eine DNZ von 2006 200€ gezahlt, aber es sind wohl auch welche zu finden für 180€!


    P.S. Wenn du ein Python brongersmai männchen findest dann will ich das :D
    curtus1209  

    Darf ich mal fragen aus welchem Langenberg du kommst? Nicht reinzufällig aus dem Langenberg bei Rheda?


    Gruß


    TheSnake

    Immer G-Unit bleiben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheSnake ()

  • Ersteinmal danke für alle eure antworten. Habe mir gestern die Reptilia nummer 30 bei ebay ersteigert da sind auch ein paar seiten drüber drin. Habe auch ein ganz gutes englischsprachiges Forum nur über den Blutpython gefunden.
    Für alle Interessieren: www.bloodpythons.com
    Momentan habe ich leider eh keinen platz. Aber eine größere Wohnung mit reptilienzimmer ist in planung. Da werde ich dann erstmal meinem heranwachsendem Tiger ein anständiges Reich schaffen und dann wird man mal sehen. Vielleicht wird dann auch ein schöner Brongersmai meinen Bestand zieren.

  • Na dann viel spass beim umziehen!!
    Bin auch grad auf der suche nach ner grösseren wohnung!!
    Halt uns doch ma auf dem laufenden wenn es neuigkeiten wegen deinem blutpythonwunsches gibt!!


    Ja doch genau aus dem langenberg komme ich!!!


    MFG
    Martin

  • Ich denke das wird schon noch ne zeit dauern. Leider! Aber dann werden sicher noch so einige wunscharten dazukommen!!! B:D
    Ich werde natürlich berichen wenn es ein Blutpython wird. Trotzdem freu ich mich natürlich auf deine bilder sobald du wieder ne kamera hast! :]

  • hi,
    freut mich das es doch so viele curtus halter gibt^^
    die tiere wachsen im alter nicht mehr so stark und werden dementsprechend fetter und schwerer. mein bekannter hällt seine tiere tatsächlich relativ knapp, damit sie nicht überfetten, was sehr sehr schnell passieren kann und dann auch fast nicht rückgängig gemacht werden kann. also aufpassen, nicht zu vielfüttern.
    Die tiere sind übrigens total gesund und bei kräften, also keineswegs unterernährt. (die angaben sind schätzungen!!!)
    mfg
    bibsi