Beiträge von TheSnake

    Hallo Leute


    Also ich kann da nur zu raten das man das Tier unter keinen umständen anfasst oder selber versucht diese zu Fangen, wenn das Tier nochmal auftaucht dann am besten jemanden anrufen der sich damit auskennt oder die Polizei die werden das dann schon machen wenn es eine einheimische Schlange ist dann werden sie die ausetzten und wenn nciht werden sie ein Platz dafür finden!


    Aber wie gesagt bloß nicht versuchen da irgendwas auf eigende Faust zu machen ich selber hatte schon mal den vorfall angerufen zu werden und wenige Minuten später habe ich eine 60cm Babusotter aus einem Gulli geholt!


    Also vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!


    Gruß


    TheSnake

    Hallo


    Genau Pimbura hat de Nagel auf den Kopf getroffen das Bild von mir ist ein Python brongersmai ehemals Python curtus brongersmai (Roter Blutpython)


    Gruß


    TheSnake

    Hallo


    Und wieder was dazu gelernt!


    Sind diese Mikroorganismen denn durch den Filter in meinem großen wasserbecken beseitigt? Ich habe das mal beobachtet in meinen kleinen wasserbecken entwickelt sich dieser schleim so nach 2 Tagen in dem großen Wasserbecken ist dies nicht der Fall! Liegt das nun daran das sich dieser schleim einfach nicht bilden kann durch die stendige bewegung oder ist es einfach so das der Filter diese organismen eleminiert?


    Gruß


    TheSnake


    P.S. Vielleicht sollte man den Therd so langsam wo anders hin verschieben oder zu mindest einen Teil davon!

    Hallo


    Also wenn ich überlege mein 55liter wasserbecken jeden Tage zu wechseln dann bekomme ich schon ausschlag! Ich habe da auserdem einen kleinen Filter drin und somit ist eine gewisse selbst reihnigung da!


    Aber auch bei kleineren Wasserbecken bin ich nicht der meinung das dass Wasserbecken jedentag erneuert werden muss bei mir bleibe die wohl auch mal drei Tage stehen wenn ich mal nicht zuhause bin! Also ich sehe das nicht sooo eng wie man anderer!


    gruß


    TheSnake

    Hallo


    Also ich reinige meine Wasserschalen nicht immer jeden Tag! Ich muss nicht wenn das Tier darin liegt das Tier unbedingt daraus scheuchen nur um das wasser zu wechseln!
    Ein wasserbecken was sauber aussieht ist für mich ein grund das Tier nicht zu stressen! Klar so alle zwei Tage wechsel ich schon das wasser aber nicht jeden Tag ausser sie haben ihr geschäft darin verrichtet!
    Klar es steht überall das dass wasser jeden Tag gewechselt werden muss aber fragt euch doch mal ob das wirklich JEDEN tag sein muss?


    Das sind immer noch Tiere und ich meine Leben nicht in einer Arzt praxis!


    Naja so viel dazu was ich dazu zu sagen habe!


    Gruß


    TheSnake

    Hallo tevion7000


    Ich halten zwar noch nicht lange einen brongersmai aber nen bisschen von deinen Fragen kann ich dennoch beantworten hoffe ich!


    Ich habe als Bodengrund Reptibark, da dieser Bodengrund auch nach mehrmaligem drüber kriechen nicht fest wird sondern immer schön locker bleib!
    Mein Python brongersmai nutzt keinerleih verstecke auser den Bodengrund da ist in der jetztigen größe schwer zu finden da nur die Nase rausschaut und dessen Farbe fast genau so ausschaut wie die des Bodengrundes!


    Zu der Aktivität kann ich nur sagen das es eigendlich sehr langweilige Tiere sind damit meine ich das man die Tiere wenn überhaupt Nachts sieht! Dann allerdings auch nur für wenige Minuten!


    Zu dem Preis kann ich nur sagen was ich bezahlt habe, und zwar habe ich für eine DNZ von 2006 200€ gezahlt, aber es sind wohl auch welche zu finden für 180€!


    P.S. Wenn du ein Python brongersmai männchen findest dann will ich das :D
    curtus1209  

    Darf ich mal fragen aus welchem Langenberg du kommst? Nicht reinzufällig aus dem Langenberg bei Rheda?


    Gruß


    TheSnake

    Hallo


    Ich kann dir da nur die Boa constrictor imperator Hog Island nennen, diese wird meist nicht größer als 180cm und ist sehr leicht zu erkennen (ob sie auch wirklich eine ist oder nicht, geht bei Mexikanern, ecuadorianern und costa ricas oft sehr schlecht) den einzigen nachteil an den Tieren ist das sie in der Preisklasse schon auf einem höheren platou sind als die oben genannten unterarten!


    Gruß


    TheSnake

    Hallo nicos


    Ich halte zwar nicht selber diese Wunderschöne Art aber ich hoffe ich kann dir Trozdem etwas helfen!


    Die Mangroven Nachtbaumnatter, habe ich als sehr ungestühm kennen lernen dürfen, sie zu händeln kann man nach meiner erfahrung mit einer Kobra vergleichen.
    Diese Tiere können eine verdammt große entfernung in kurzer zeit überbrücken, auserdem ist bei diesen Trugnattern die gefahr einer Vergiftung um einiges größer als bei einem Baumschnüffler das die Mangroven Nachtbaunatter meines wissens nach zu den eher wenigen Trugnattern gehört die ihr Maul auf anhieb soweit auf bekommen das die hinternliegenden Giftzähne sofort zum einsatz kommen können !!!


    Über die größe der tiere brauche ich dir wohl nix zu sagen


    Hoffe ich konnte nen bisschen helfen


    Gruß


    TheSnake

    pierre


    Ich freue mich das ich dir Helfen konnte!
    Ich habe da auch noch ne Boa constrictor imperator abzugeben wenn du intresse hast dann Adde mich doch im ICQ meine nummer ist 269979608 !!


    bibsi


    Also den Blutpython Komplex kann ich beim besten willen keinem Anfänger raten, ich selber halte seit kurzer zeit einen roten Blutpython (python brongersmai) und die ansprüche dieser Tiere sind nicht sehr leicht zu erfüllen und Fehler verzeihen die Tiere auch nicht so gut wie manch andere Schlange! Den einzigen Vorteil der für einen anfänger da ist, ist die größe von meist nicht mehr als 150cm mehr vorteile habe ich nicht gefunden!
    Ausedem sind die tiere viel im Erdreich unterwegs und das kann für einen einsteiger schon sehr verwirrent sein!
    Auserdem gelten viele dieser Tiere auch als beißfreudig (siehe meinen kleinen drachen) und wenn ein adulter Python brongersmai mit deiner oberschenkel dicke auf einen einsteiger zugedonnert kommt dann wird nicht nur dem einsteiger ganz komisch in der Magen gegend !!


    Gruß


    TheSnake

    Hallo


    Also die Schlangen die ich für einsteiger nehmen würde wären


    - Strumpfbandnatter
    - Kornnatter
    - Koenigsnatter (ins besondere die Sinaloe)
    - Kettennattern (ins besondere die Kalifornische aber davon nur eine)
    - Kaiserboa (am besten eine Inselform oder nen Mix von dem du die Eltern kennst
    - Sandboas
    - Gefleckter zwergpython (verzeiht auch mal was)


    So mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, hoffe ich konnte aber wenigstens nen bisschen Helfen !!!



    gruß


    TheSnake

    Hallo pierre


    Das ist alles schwer zu machen da es immer wieder sache gibt bei Boas oder Pythons die nicht so toll sind !!!


    Zum Beispiel ne Boa constrictor constrictor oder nen Python molorus bivitattus, sind vom verhalten schon ganz gut und sie sind auch sehr robust, die länge hin gegen ist für neueinsteiger ein Problem !!!


    Tiere die dann nicht so groß werden sind oft sehr senible in der Haltung oder eher Aggresive veranlagt !!!


    Du solltest am besten für dich selber abwiegen was du unterbringen kannst und was du dir zutraust !!!


    Gruß


    TheSnake