Transport Frage

  • hallo zusammen, wir müssen in 1-2 monaten job bedingt umziehen. nun stelle ich mir die frage wie mache ich das mit dem transport mit dem chamäleon?
    ich kann das tier ja keine 3 stunden + eventuellem stau in einer kleinen kiste lassen.
    ich habe noch ein kleines holz terra da (unbeschichtetes holz) mit den maßen 40x40x40 ist es besser es da hinein zu setzen für die zeit der fahrt?
    anschließend muss ich das tier erstmal 1 woche noch in in pension geben bis ich das neue terra fertig habe.
    weil ich kann das tier ja sicher keine woche in so einem kleinen terra lassen ( das tier ein pantherchamäleon männchen ist ausgewachsen)
    ist das so ok? oder habt ihr da einwende?


    danke für eure hilfe

  • Hi,


    warum bereitest du das Terrarium nicht erst vernünftig vor, so dass das Tier ohne diese "Pension" direkt umziehen kann. Das ist doch Stress!!!


    Nimm eine dunkle Box, 1 - 2 Äste rein und heize bei Bedarf mit nem Heatpack, so kannst du das Tier gut 3 Stunden transportieren.

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • das mit dem vorbereiten geht schlecht... das wird alles sehr kurzfristig und ich will das neue terrarium erst vorort bauen und es wird so sein das ich z.b. freitags die schlüsselübergabe hate dann samstag hinfahre alles vorbereiten sprich renovieren dann zurück fahre die kisten und möbel packen dann am nächsten tag den umzug und die restlichen tage terra bauen und einräumen und dann das tier wieder rein anders geht es nicht. ich weis das es stress für das tier ist aber es geht nicht anders.ich habe aus meiner reptilienhandlung eine styropoorbox bekommen in der ich einen karton habe (40x40x40 ) da setz ich das tier rein wärmekompresse drauf und gut? oder nur einen karton ohne styropoor weil im sommer ist es ja warm weil luft muss ja auch rein kommen