kornnattern kämpfen

  • Hallo komme grade aus hamm und habe mir 2 kornnattern zu gelegt vom selben züchter ein 1.0 und einmal 0.1 als ich von der messe kam habe ich die beiden in selber terra gepack plötzlich beißt die eine die andere und sie fangen sofort an zu kaämpfen habe die beide jetzt auseinander genommen die ein wieder in die box getahn was soll ich jetzt machen ?

  • Sind die Tiere adult? Dann paaren sie sich entweder, oder es sind zwei Männchen und Du konntest einen Kommentkampf beobachten. So oder so mußt Du die Tiere dauerhaft voneinander getrennt halten.

  • Das weibchen ist 08/13 und das Männchen 09/13 habe die extra gekauft damit ich die zusammen halten kann habe beide jetzt gefütter soll ichs eventuell noch mal probieren ?

  • Es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht gänzlich unmöglich, daß das Männchen bereits in der Lage sein könnte sich fortzupflanzen. Selbst wenn das, was Du beobachtest hast, nur eine umzugsstressbedingte Beisserei oder sonstwas war, ist eine zu frühe Verpaarung doch unumgänglich. Wenn nicht heute oder morgen, so doch in absehbarer Zeit. Die möglichen Folgen für ein zu früh verpaartes Weibchen muß ich hoffentlich nicht näher ausführen. Wie gesagt, diese Tiere sind in jedem Fall dauerhaft voneinander getrennt zu halten.

  • hauptsache GEkauft. Hamm halt.
    Du erwartest doch nicht ernsthaft irgendeine Beratung in Hamm lol

  • Habe die Lösung der ..... Hat mir eine kornnatter verkauft und eine königsnatter wie ich dann im Internet gelesen habe, sind das Kannibalen. Scheise -.-

  • ich weiß nicht wer bescheuerter ist. Du oder der Verkäufer?
    Wird ein knappes Rennen.






    Traurig d::o!

  • Habe die Lösung der ..... Hat mir eine kornnatter verkauft und eine königsnatter wie ich dann im Internet gelesen habe, sind das Kannibalen. Scheise -.-



    Das ist jetzt echt nicht dein Ernst oder???


    DU hast dir die Tiere gekauft und weisst nicht mal welche Tiere das sind? Unfassbar


    Das zeugt davon, dass du keine aber auch überhaupt keine Ahnung von den Tieren hast, dich nicht informiert hast und jetzt andere dafür verantwortlich machen willst.
    Wenn du nicht mal in der Lage bist, eine Kornnatter von einer Königsnatter zu unterscheiden, dann kann ich mir schon denken, welches Wissen du hast, nämlich gar keins..

    Meine Schlangen sind alle "handzahm" - autsch... blödes Vieh :-)