Mein Terrarium (Bauphase)

  • Ja liebe Leute,


    ich bin momentan auch dabei mein Terra zu bauen.



    Den Boden und die Seitenwände habe ich an den Stoßkanten mit Aquariensilikon versiegelt.


    Danach habe ich auf der rechten Seite zwei Jakodur platten zugeschnitten und eingeklebt und ein Mosaikfliesenmuster verlegt.



    Ein wenig später kamen dann an die Rück+Seitenwände 30mm Styropor Platten und die habe ich dann mit weiteren Stücken strukturiert.



    Die Platten habe ich mit einem Heißluftfön bearbeitet und anschliessend mit mehreren Schichten Flexfliesenkleber bestrichen.




    Über weitere Tipps und Beschwerden wäre ich sehr erfreut, da es sich um mein 1. handelt :P

  • Nabend,
    sieht soweit ja schon mal nicht schlecht aus, nur würde ich, wenn du noch kannst, viel mehr Quetschspalten (Wie in deiner einen Ecke) machen. Am besten über die ganze Rückwand. Dadurch hast du viel mehr nutzbare Fläche für die Geckos und sie lieben solche Spalten, weil sie sich dazwischen verstecken und trotzdem alles beobachten können.


    Aber sonst habe ich (bis jetzt jedenfalls) nichts zu beanstanden ;)


    MfG Pseudonym

  • Okay, hört sich doch schonmal gut an das es bisher ganz ordentlich ausschaut. ;)


    Die Rechte Seite bekommt nach eine Art Treppe in Bergoptik (wird momentan ausserhalb gebastelt)


    Und daher nur 2 Tierchen rein sollen, finde ich bzw. denke ich es ist genug platz.


    Ist es denn zwingend erforderlich das Becken zu versiegeln? Mit Klarlack? Oder was kann man da empfehlen?