Neons im Basiliskenterra?

  • Hat schon mal jemand versucht nen kleinen Schwarm Neons im Wasserbecken von nem Stirnlappenbasilisken zu halten? Oder schaden die Fische der Wasserqualität für das Tier? Ich hätte in meinem Aquarium ne hübsche Gruppe Neons übrig, die mir sonst mein Aal vertilgen würde.

    Wir halten die Tiere die wir lieben. Und denen die wir lieben wollen wir nur das Beste.

  • N'Abend,
    1.Die Wasserqualität würden sie bestimmt nicht verändern,nur du solltest genug Wasserwechsel machen und ne Pumpe sollte da sein.Wie groß ist denn das Wasserbecken?
    2.Unbedingt würde ich es nicht machen,ich hab zwar keine Ahnung von Basilisken aber der schnappt sich bestimmt mal einen wenn der den bekommt.Wenn dir also was an den Neons liegt,würde ich es nicht machen.

  • Hallo Naddi,
    Ich halte selbst diese Basilisken, und in meinem Becken(rund 120 liter) schwimmen sicher schon seit einem Jahr 3 größere Goldfische.
    Ich hab lediglich einen Heizstab drin, den ich aber eher für die Basilisken drin hab als für die Fische.
    Die Basiliken interessieren sich null für die Fische.
    Falls meine mal hunger haben essen sie lieber den Ficus, als zu fischen.
    Allen 3en geht es meiner Meinung nach gut, wenn Neons auch so robust wie die Goldfische sind, dann rein damit ;-)
    Ich kann dir aber jetzt nicht versprechen das deine Basilisken auch deine Fische in ruhe lassen, ich kanns eben nur von meinen erzählen.


    Zur Wasserqualität, die paar Fische sind da eher das kleinere übel, den meisten Dreck werden schon eher die Basilisken machen.
    Egal ob jetzt Fische drin sind oder nicht, das Wasser gehört ja sowieso regelmäßig gewechselt.


    Ich nehm aber an, dass morgen wieder s_roesle on kommen wird, sie ist am Wochenende meistens nicht da, sie wird dir sicher auch einiges dazu sagen können, weil ich glaub, sie hat neons drinnen. bin mir aber nicht mehr sicher.
    Ist halt schon ewigkeiten her das ich sie gefragt habe.^^

  • Hi