tiere mit rotbauchunken zusammen??

  • ich wolte fragen was ich in meinem 50x5ox100cm großem Terrarium zusammen mit meinen 3 Rotbauchunken halten kann? ?-( ?-( ?-(

  • ich habe die unken doch schon einigermaßen lange und würde gerne noch was neues mit ins terrarium tun

  • Denke nicht das es Probleme gibt


    Schöner Kommentar, nur leider ohne jeden Inhalt und Nutzwert. Keine Probleme - wobei?


    Wozu überhaupt eine Vergesellschaftung anstreben? Das Terrarium ist schon für die Unken allein nicht übermässig üppig bemessen.

  • damit ist meine frage immer noch nicht geklärt: WASS KANN man mit unken zusammenhalten??? gibt es da etwas???

  • damit ist meine frage immer noch nicht geklärt: WASS KANN man mit unken zusammenhalten??? gibt es da etwas???


    Du kennst die Geographische Herkunft und Haltungsparameter? Frag dich doch mal, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, was passendes mit genau den gleichen Daten zu finden und selbst wenn, werden sich wohl uU Fressfeinde Gegenüber stehen.


    Was aber halbwegs gehen sollte, wären zum bsp Fische im Wasserteil. Allerdings, wennn ich deine Daten richtig lese, ist dein Becken für diese Art eher ungeeignet.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."

  • Ich frag mich auch was das immer soll- auf biegen und brechen irgendwas zusammen setzen zu wollen... Klar, in der natur is auch kein vieh allein, aber da hats auch unzählige ausweichmöglichkeiten... In den meisten fällen bin ich der ansicht, eine art pro becken- das reicht doch vollkommen aus. Habe bei meinen unken lediglich blasenschnecken als kleine helferlein drin. Die schnecken stören die frösche in keinster weise, reinigen zudem noch schön den wasserteil, so das ich weniger im terrarium hantieren muss- was wiederum weniger stress für die unken bedeutet...

    Wer im glaskasten sitzt, sollte nicht mit steinen werfen!
    Beste grüße, Flo...