Terrarium für 0.2 bzw 0.3

  • Hallo zusammen!


    Ich habe bereits seit 3 Monaten ein 1.0 furcifer pardalis Ambilobe, welches mir super gefällt und jetzt - viele kennen das bestimmt - habe ich den Wunsch nach einem weiteren Terrarium, nur sollen es diesmal Wüstenbewohner werden ( Leopardgeckos ).


    Ich habe bereits im Marktplatz gepostet und dachte mir, ich versuche es hier nochmals.


    Und zwar suche ich für 0.2 eher 0.3 ein geeignetes Terrarium, idealerweise mit Rückwand (bin leider ziemlich faul und bis auf das WE auch zeitlich sehr ausgebucht).


    Falls jemand in der Nähe von Mainz - ansonsten gerne auch per Versand - ein "altes" Terrarium besitzt, welches idealerweise soweit eingerichtet ist - meldet euch bitte.


    Technik habe ich selbst bereits, also bedarf es nur dem Terrarium und der Rückwand ( Deko etc. besorge ich dann wohl selbst)


    Viele Grüße,
    Dominik

  • Hallo,


    bin derzeit selber am bauen und habe 100x60x60 genommen, sollte für 0.2 groß genug sein, für 0.3 in Richtung 120xXXxXX .


    Ich weis nicht wieviel du bereit bist zu bezahlen, aber ich denke nicht das jemand gerne seine selbstgebaute Rückwand quasi 'verschenkt' da der Arbeitsaufwand nicht ohne ist.



    LG

  • € 20,- OSB Materialkosten
    € 15,- Styroporkosten , teurer wenn Styrodur
    € 15,- Bauschaum
    € 20,- Schrauben,Winkel,Leim
    € 20,- Fließenkleber
    € 20,- Heißklebe Ladungen + Kleber für Styropor
    € 10,- Bootslack
    € 30,- Glas-Schiebetüren ( internet discounter poliert [scharfkantig ist günstiger] )
    € 10,- Profile für Glastüren
    € 10,- Abtönfarbe


    € 160,- GESAMT


    Sind einigermaßen gut geschätzte Baumarktpreise, fairerweise noch die 10€ für Holzlack für die Aussenlackierung weggelassen, kann man sich ja ersparen.
    Und dazu ein Arbeitsaufwand von locker 20 Stunden, bei einem Hungerstundenlohn für 10€ - du weist worauf ich hinauswill, aber trotzdem viel Glück bei der Suche.


    LG

  • Natürlich verstehe ich das.


    Aber du müsstest genau wissen, dass man für ein gebrauchtes Terrarium nur einen kleinen Bruchteil dessen, was es in der Anschaffung gekostet hat erhält.


    Auf Kleinazeigen beispielsweise bekommst du ein OSB Terrarium außen schwarz lackiert, mit 2 T8-Röhren + E27 Fassung und innen komplett mit Styropor verkleidet in der Größe 150x60x60 für 25€!


    Du kannst die kosten, die du selbst hattest nicht wieder beim Verkauf zurück erwarten.

  • Ja, da hast du natürlich Recht hab mich auch schonmal durch ein paar Kleinanzeigen durchgeackert, 90% der Verkäufe sind halt Bullshit find ich und grade bei den Leopardgecko Terrarien sehe ich erschreckend viele ohne Ansatzweise Quetschspalten usw.


    Woran scheiterts, das du dir eines bei Kleinanzeigen holst?


    LG

  • Hallo
    Also das Leere OSB Terrarium in den Maßen 120x60x60 Bekommst du neu schon Für unter 70€ im Internet.
    Da Sparst du eine Ganze Menge Arbeit und musst nur noch die Rückwand Selber bauen und eben die Technik dazu.

  • Es scheitert an einem nicht vorhandenen riesigen Auto^^


    Naja ich lass mir erst nochmal alles in Ruhe durch den Kopf gehen, bevor ich i.was überstürze :)


    Muss zudem erstmal die Lektüre anschaffen und durchforsten.


    Habe ja im Dezember 2 Wochen Weihnachtsurlaub, das würde sich super anbieten, um wieder zu bauen ;)