Beiträge von Viperman

    Hallo Christoph
    Ich Verfolge deinen Bau schon eine Ganze weile und muss sagen sieht echt gut aus und bin auf das Ergebnis Gespannt :)
    Wenn du den zahnstocher nicht vertraust das es Hält. Dann gibts aufen Baumarkt noch so lange holzstäbe die wesentlich Dicker sind. Damit Hällt es dann Bombenfest ;)

    Hallo
    Da Ich Meine Beiden Damen Erst Seit Ende Februar habe. Kommt jetzt langsam ihre Erste Winteruhe, Die ich Gerne Im Keller Machen Möchte.
    Ich habe Schon Bücher Dazu Studiert und Internet inkl Diesem Forum hier durchforstet und ich habe habe noch ein paar Fragen:
    Wie Kalt Darf es Maximal im Keller Werden für Die Leopardgeckos ????




    Brauchen Die Geckos in der Winteruhe Licht ???
    Brauchen Sie Eine Wetbox ????





    Und wie Groß Sollte die Box für Beide Tiere Sein ??? Möchte sie Zusammen Überwintern!!


    Ich habe Leider im Keller keine Steckdose :(
    Mit Freundlichen Grüßen
    Dirk

    Hallo
    Also das Leere OSB Terrarium in den Maßen 120x60x60 Bekommst du neu schon Für unter 70€ im Internet.
    Da Sparst du eine Ganze Menge Arbeit und musst nur noch die Rückwand Selber bauen und eben die Technik dazu.

    Hallo

    Ja mitlerweile bin ich auch von Überzeugt das es Unatürlicher ist.
    Deswegen habe ich es Abends nurnoch von 21uhr bis 23.30uhr an um die Geckos noch ein Bischen zu Beowachten Können.
    Wie hell das mit den Led genau ist kann ich Persönlich nicht Messen. Aber mit 3 Ist es schon sehr Hell. Definitiv ein Vielfaches Von Einer Klaren Vollmond Nacht. Mit Einer Geht es. Aber ist meiner Meinung Trotzdem noch Sehr viel Heller als eine Klare Vollmond Nacht.


    Ob die Geckos nach dem Completen Abschalten 23.30Uhr noch genug licht haben kann ich ehrlich gesagt nicht Beurteilen weil ich nicht genau weiß wie viel Licht sie Brauchen.


    Da sie aber vorher in dem Quarantaine becken in dem Gleichen raum Standen. Und da auch kein Extra Nachtlicht hatten geh ich mal von aus Jetzt das es Reicht.


    Mich Würden Aber Trotzdem mal Andere Möglichkeiten zur Nachtbeleuchtung Inderesieren was es da so gibt.
    Weil so richtig was gefunden habe ich noch nicht.


    Liebe Grüße Dirk

    Hallo Leute :)


    So ich habe heute beschlossen die LED Nachtbeleuchtung nurnoch 2,5stunden am abend an zu lassen bis ich eine Bessere Lösung habe.


    Und zwar hab ich mir das so gedacht:


    Die Normale beleuchtung inkl wärme spot geht ja 21uhr aus. Dann geht die Nachtbeleuchtung für 2,5 stunden an bis 23.30.


    So Dürfte das Ja okay sein oder erstmal ?? ich will dann mal schauen wie dunkel es wirglich in dem raum ist und ob ich überhaupt eine nachtbeleuchtung brauch.



    Gruß Dirk

    Moin


    @ gekkie und Felinus.


    Ich Nehme die Blaue Led zur zeit noch weil ich noch nix anderes gefunden habe.


    Was Mich an der Ganzen Sache Ärgert is die das einem von Vielen die Nachtbeleuchtung empfohlen wurde und naja Billig war sie ja net umbedingt und Mir gehts ja auch um Den stromverbrauch den man mit im augen auch mal Behalten sollte bei dem Hobby.


    Aber wie geschrieben ich habe noch nix anderes so richtig gefunden als ersatz. Aber bin für Links und Vorschläge offen ;)


    Mfg
    Dirk

    Hallo


    So ich habe mal vor ein paar Tagen aus Interressen 2 von den 3 Blauen leds Abgeschaltet um zu schauen ob sie nachts acktiver sind die Beiden.
    Und ich Muss sagen ja sie schleichen mehr draußen rum.
    Kann aber auch daran liegen das sie sich langsam eingewöhnt haben.


    Aber mein Fazit ist eine dieser Blauen Leds ist volkommen ausreichend!!!!

    Hallo


    Ich habe ja in Meinem Leopardgecko Terarium Blaue Led als Nachtbeleuchtung. Und zwar 3 Stück Sind es.


    Nur Stelle ich mir Zur zeit die Frage ob die zu Hell sind für die Leopardgeckos in der nacht??


    Für Mich sind sie ja super zum beowachten. Nur sehr viel Schleichen sie Net rum. Sind aber auch erst rund 14 Tage in dem terrarium.





    Liebe Grüße Dirk

    Okay hier eben mal Frische bilder die ich eben aufgenommen habe. Licht is Schon aus und ich Wollte es net nochmal extra anschalten weil das Quarantaine becken wo die beiden damen noch drine sind auch mit an der Steckdosen Leiste mit is. Und die sind schon so Scheuch genug ;)



    Bilder Kommen die Tage. Viel hat sich net Verändert nur den einen Busch Wo anders hin und ne Korkröhre rein.


    die Luftfeuchtigkeit is gerate bei 20 oder 30% Hab aber auch noch net Gesprüht in dem Großen Terrarium.


    Wert da Jeden tag einmal am Tag Sprühen ein Bischen. Und sie haben ja auch ne wetbox drine.