auratus verschwunden

  • wühle mal im Substrat. Hast ja nix zu dem Terrarium geschrieben, daher denke ich, das alles vielleicht zu trocken ist.Und die suchen dann Feuchte halt im Boden.


    Falls sie platt sind ist wirklich nach einigen Tagen nix zu finden.......


    nur so

  • Bitte!Allerdings ist Sarkasmus(hoffe richtog geschrieben :P )grad so nicht angebracht! Es kann mal sowas passieren, das streitet keiner ab,uns regt das nur auf, zu hören das dir öfterst mal Tiere abhauen! Ich hoffe dir ist klar, das dein Tier schon vielleicht Tod ist! Das ist kein Spielzeug das man verliert, nicht wieder findet und ein neues kauft.Ganz ehrlich:überprüfe deine Haltung, so erkennst du vielleicht Fehler, achte auf deine Tiere hnd lass es mit solch sinnlose Vergesellschaftungen ODER gib deine Tiere ab! Wenn das hier mal ein paar PETA Mitglieder lesen,können wir das mit der Terraristik gleich lassen!!!Ein Fehler,ok kann man verstehen, dann sollte man gelernt haben!


    LG,Abe!!!

  • Bitte!Allerdings ist Sarkasmus(hoffe richtog geschrieben :P )grad so nicht angebracht! Es kann mal sowas passieren, das streitet keiner ab,uns regt das nur auf, zu hören das dir öfterst mal Tiere abhauen! Ich hoffe dir ist klar, das dein Tier schon vielleicht Tod ist! Das ist kein Spielzeug das man verliert, nicht wieder findet und ein neues kauft.Ganz ehrlich:überprüfe deine Haltung, so erkennst du vielleicht Fehler, achte auf deine Tiere hnd lass es mit solch sinnlose Vergesellschaftungen ODER gib deine Tiere ab! Wenn das hier mal ein paar PETA Mitglieder lesen,können wir das mit der Terraristik gleich lassen!!!Ein Fehler,ok kann man verstehen, dann sollte man gelernt haben!


    LG,Abe!!!


    Prinzipiell wahre Worte.


    Aber direkt mit der PETA anfangen? 8|


    Wenn wir schon soweit sind, sollte man aufpassen, dass sich nicht nachts plötzlich GREENPEACE-Mitarbeiter ins Haus schleichen und mit versteckten Kameras dokumentieren.


    Aber natürlich sollte der TS seine Haltungsparameter prüfen, denn wenn das öfters vorkommt, dass Tiere entwischen, dann ist da etwas falsch

  • Nur mal so mit Sarkasmus hat das nix zu tun! Ich denke mal du meinst mein"Danke" oder? Wenn ja es war ernst gemeint.
    Also nochmal zum Terra, hab einen nebler und sprühe alle zwei tage, wenn es jedoch früher abtrocknet natürlich auch.
    So hoffe ich finde di zwei noch.abgehauen sind die nämlich definitiv nicht haben dass zimmer abgesucht und wasserschalen aufgestellt so
    Dass sie etwas feuchtes haben
    Mfg lukas

  • Wer weiss... Nur mal so: Wenn die Frösche gefunden wurden(eher unwahrscheinlich...)schaff denen ein neues Terrarium inkl. Zubehör (ich glaub Bücher brauchst du auch...)an und lass es mit solch idiotischen Vergesellschaftungen."...sie leben auch in der Natur friedlich zusammen...": Das ist allerdings nicht die Natur!

  • Gefunden!!!!! :D :D :D
    In einer bromelie ganz unten eeendlich B:D
    Hab die ganze einrichtung nochmal durchwühlt
    Also leute locker bleiben es ist nichts passiert kann eure sorgen verstehn und sehe
    es genauso aber ihr hattet recht muss schon vorsichtiger sein.
    Danke trotzdem für die hilfe
    Mfg lukas

  • Schön, dass du sie wieder gefunden hast!


    Aber wie lange braucht denn dein Onkel, um ein Terrarium zu kaufen/bauen, wenn der Anolis schon Monate mit den Fröschen zusammenlebt? - ist jetzt keine Unterstellung, aber das glaube ich dir nach deinen vorherigen Posts nicht so recht, dass der deinem Onkel ist..

  • Glauben tuhe ich das auch nicht, sowohl das mit der Urlaubausrede und das mit dm Onkel! Ob die Frösche wirklich gefunden sind, glaub ich nicht so ganz... Ach ja das mit der Notlösung: Eine große Plastikbox aus dem Baumarkt, einfache Einrichtung ne Beleuchtung und fertig! Es wäre auch mal ne Gelegenheit die Tiere deren Kot untersuchen zu lassen. Aber daran hast du ja nicht gedacht. War ja auch nur eine "Notlösung"! Nach deinen letzten Komentaren eher unglaubwürdig. Wenn das aber stimmt: Herzlichen Glückwunch!


    LG,Abe.

  • Abe, ich möchte dicg auf deine ersten Threads aufmerksam machen. Du hast auch fehler gemacht. Ist zwar schön das man dich eines besseren belehrt hat (ich habe auch fehler gemacht), aber ich könnte mir nicht vorstellen das fu früher ein Tier in eine Box gesteckt hättest. Wobei ich mein Tier nie länger als 3 tage in so einer Box drin sitzen lassrb würde, auch mit richtiger Beleuchtung.



    Aber ist ja jetzt auch egal, er hat sein Tier wieder. Wenn sowas nochmal passiert würde ich allerdings nochmal gut überlegen ob Terraristik das richtige für dich ist, echsoman.




    Gruß Mattis


    PS: Wurde mit Handy geschrieben, sorry.

    LG



    Wer den Kopf verliert beweist nicht, dass er vorher einen hatte.

  • Zugegeben,ich habe Sch...e!!! geschrieben,ohne Wiederworte, und hier und jetzt entschuldige ich mich dafür, das ich einige zzm platzten gebracht habe!!!! Ich habe aber daraus GELERNT!!! Ich meine damals hätte ich mir selber ind die ****** gaehauen. Jetzt ist alles anders, es soll auch anders BLEIBEN!!!. Mir ist aber NIE ein Tier abgehauen. Sorry,hatte zwar nix mit dem Thema zu tum, mussre aber raus!!!!!



    LG,Abe...(echsoman glaube ich immernoch nicht)

  • Du hast geschrieben, dass dein Züchter ebenfalls einen Anolis im Terrarium hat, du diese Vergesellschaftung ebenfalls hast und die Tiere schon monatelang miteinander harmonieren. Plötzlich sagst du, die Tiere gehören deinem Onkel und es war eine "Notlösung". Wie soll man dem Glauben schenken?