Boa C.I. Honduras

  • Hi. Da ist gerade nur die Dämmerungsbeleuchtung an. Ab 19.00 gehen bereits die T5 Röhren aus.


    An Beleuchtung sind 2 T5 Röhren verbaut (von aussen auf dem Becken liegend), 2 Spots (35 und 100W, sowie ein Elstein zur Wärmeregulierung.


    Gefälle im Terra hab ich von 32° bis 28°, die Sonnenplätze haben je 33°




    Ich stelle die Tage noch mal nen Bild mit Tagesbelechtung rein.

  • so... wie verpsrochen hier noch ein Bild mit der Grundbeleuchtung.


    Heute Abend kommt auch endlich mein neues Terra (Holz statt Glas), dann auch mit einer ordentlichen Rückwand...




  • Jo danke. Die Struktur des Terras hat aber nichts mit dem Standort im Wohnzimmer zu tun. Mein aktuelles Projekt steht im Büro und wird mindestens genauso dicht bebaut. In erster Linie mache ich das für die Tiere und als positiver Nebeneffekt wird es so auch zu einem richtigen Blickfang


    Morgen wird nun auch endlich der Bodengrund in diesem Terra getauscht und der Elstein kann auch raus, da sich mein Problem mit der Nachtabsenkung egalisiert hat (Chiffre weiß was ich meine)

  • Nachtabsenkung ist ein gutes Stichwort, wir wollten im frühjahr ein Phytonterrarium bei meinem Kumpel im Fahrradgeschäft Bauen, bei dem ist aber im Winter wenn es Temperaturtechnisch richtig runtergeht Nachts wohl um die 15 Grad, wie hast du denn dein Temperaturproblem gelöst.


    Gruß edi

  • Nachtabsenkung ist ein gutes Stichwort, wir wollten im frühjahr ein Phytonterrarium bei meinem Kumpel im Fahrradgeschäft Bauen, bei dem ist aber im Winter wenn es Temperaturtechnisch richtig runtergeht Nachts wohl um die 15 Grad, wie hast du denn dein Temperaturproblem gelöst.


    Gruß edi




    ach...dürfte für dich doch kein Problem sein. Einfach domestizieren wie immer. Die gewöhnen sich schon dran :2845:




    @ TS,
    Terrarium sieht fein aus! Schön eingerichtet...

  • Markus , das ist ja sehr gerissen, geht aber bei meinem Kumpel nicht wirklich, welche Erfahrungen hast du denn mit dem Heizstrahler gemach.


    @chiffre andere Sichtweisen und Meinungen sind nichts für dich, habs verstanden und kein weiteres Interesse an sinnlosen Diskussionen.


    Gruß edi

  • Heizmatten gehen höchstens noch. Am Besten ist aber nachts ganz ohne. Die Strahler senken stark die RLF und werden von den Tieren als Hitzequelle wahr genommen, ähnlich wie ein Spot. Also Mist.



    Es macht aber in so einem kühlen Raum wirklich keinen großen Sinn, eine Python zu halten.
    Auch wenn Chiffre vlt etwas stichelt, aber darauf wollte er denke auch heraus ;-)