• ich hab eine 6 monate alte königspython nur das problem is sie hat ein leichten schleim in mund ich war schon beim tierartzt und sie haben gesagt das ich mir keine sorgen machen muss nur was soll ich tun sie frisst nicht was nun tun ?

  • Hallo


    Ein wenig , ich sag mal Feuchtigkeit im Maul, ist sicher normal.
    Sollte es dir aber vorkommen, das es mehr als nur feucht ist, würde ich erst mal den Tierarzt wechseln.
    Ist der Schleim klar oder gelblich trüb ?


    Ein so junges Tier sollte schon des öfteren fressen wollen. (etwa alle 10-14 Tage)
    Wie sind denn deine Haltungsbedingungen ?
    Ein Foto deines Terrariums wäre hilfreich. Eventuell fühlt er sich nur nicht wohl und mag desshalb die
    angebotenen Futtertiere nicht.
    Wenn sich dein Python zum Beispiel nicht verstecken kann, hat er Stress und wird dann auch nicht fressen wollen.
    Was fütterst du denn ? Lebend oder aufgetautes Futter.
    Welche Mäuse verfütterst du ? Einige Königspythons mögen keine Hausmäuse und bevorzugen Vielzitzenmäuse
    oder Rennmäuse.
    Hat die Schlange schon einmal bei dir gefressen ?
    Frag doch mal den Vorbesitzer was er gegeben hat.
    Könnten die angebotenen Futtertiere eventuell zu groß sein ?


    Hast du noch andere Schlangen oder ist das deine Erste ?


    Etwas mehr Informationen wären sicher hilfreich.


    Gruß
    Ingo

  • also sie hat alles was mann braucht sie verhaltet sie besser weill ich ihr eine stärkere wärme lampe rein geben hab ich hab ich mal tote springer geben wolln nur sie richt nur aber sie frisst nicht und die normale mäuse frisst sie auch nicht nur ich mag sie nicht lebend füttern sie hat versteck mögklichkeiten nur sie hat ein klaren schleim aber nur bissi lg kevin

  • also sie hat alles was mann braucht sie verhaltet sie besser weill ich ihr eine stärkere wärme lampe rein geben hab ich hab ich mal tote springer geben wolln nur sie richt nur aber sie frisst nicht und die normale mäuse frisst sie auch nicht nur ich mag sie nicht lebend füttern sie hat versteck mögklichkeiten nur sie hat ein klaren schleim aber nur bissi lg kevin

  • Hi,

    Tu mir mal den Gefallen und poste ein Bild von deinem Terrarium und erklär mal, wie du deinen P.regius hälst!


    Wie lange frisst sie schon nicht?


    Und warum holst du dir dann eine Schlange, wenn du nicht lebend füttern willst? Sicher gehen die meisten Schlangen an Frostfutter. Aber dass das immer so ist und dass sich das nicht ändert, kann dir niemand garantieren. Es kommt durchaus vor, dass Schlangen plötzlich das tote Futter verschmähen und was Lebendes haben wollen. Wer das nicht kann, sollte sich keine Schlange ins Haus holen.
    (ich gehe mal davon aus, dass du in Deutschland wohnst. Z.B. in der Schweiz ist die Lebendfütterung verboten!)


    Übrigens: Ich habe dir auch in diesem Thread geantwortet. Versuche mal diese Punkte zu berücksichtigen.
    schlange


    Einen Punkt den ich noch anmerken möchte. Rechtschreibung! Nicht jeder muss ein Duden sein, aber du wirst es doch wohl schaffen, dir dein Geschriebenes nochmal durchzulesen, anstatt gleich auf "Absenden" zu klicken. Deine Beiträge sind nämlich sehr schwer zu lesen!