1,55m x 0,50m x 0,50m Terrarium

  • Hallo!


    Mein Name ist Sina , und ich bin neu hier im Forum. Habe mich extra hier angemeldet, um alle nötigen Fragen , die ich noch habe, stellen zu können.


    Also , erstmal würde ich gerne wissen, ob die Maße meines Terrariums (1,55m x 0,50m x 0,50m) ausreichend sind für 1.2 oder 1.3 Leopardgeckos? Und kann ich die Geckos AB UND ZU auch mal ein bisschen Honig vom Finger abschlecken lassen? Gibt es sonst noch wichtige Dinge die ich bei der Haltung der Tiere beachten sollte?


    Freue mich schon auf Antworten ! :thumbsup:

  • "Sina :)" schrieb:

    Nein? :D


    Du schreißt hier nach Informationen und verneinst ein Buch das eine erfahrene Halterin dir empfiehlt? Gehts noch?

  • Zitat

    Ich hab genug bücher, tut mir wirklich sehr sehr leid dass ich mir nicht alles leisten kann , ich bin minderjährig und hab kein eigenes geld


    Auch als Minderjähriger kann man Geld verdienen. Zeitung austragen, im Haushalt helfen und mehr Taschengeld kassieren... Das Hobby Terraristik ist sehr teuer, wenn du nichtmal 19,80€ für EIN Buch hast, dann hast du auch kein Geld für das nötige Terrarium, Rückwand, Beleuchtung... Such dir besser ein anderes Hobby.

  • Hallo,

    ... und hab kein eigenes geld ...


    und dann will man sich 3 Tiere anschaffen, die monatlich Geld verbrauchen? Dein Gedankengang ist wohl etwas zu... komplex für mich.

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...

  • Dann hoffe ich für dich, dass deine Eltern irgentwann Mitleid mit den Tieren bekommen und sich selbst schlau machen...

  • Zitat

    Das werde ich mir nicht verbieten lassen, habe bereits die Geckos gekauft :) und mehr antworten brauche ich nicht ^^

    Sehr erwachsen. Hoffentlich müssen sie nicht zu lange leiden. Hast du gut gemacht Sina...

  • Moin,


    du bis auch iw nicht zu retten, oder? Klingt hart, is aber so! Es versuchen dir hier Leute zu helfen!! Ich bin auch erst 13 und bezahle meine Tiere selbst!! Und ich habe 6 Reptilien!
    Das ist echt nicht zu glauben!! Ich muss auch dafür arbeiten, aber ich mach es gerne, da mir meine Tiere wirklich wichtig sind! Scheint bei dir ja nicht der fall zu sein!!!


    :cursing: :cursing: Mattis :cursing: :cursing:

    LG



    Wer den Kopf verliert beweist nicht, dass er vorher einen hatte.

  • Hallo,
    beruhigt euch... die liebe Sina befindet sich in einer Zeit, in der man gerne mal "über die Stränge" schlägt. Ich glaube nicht, dass sie Geckos hat... ;)

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...