Neues zuhause für p.grandis

  • So, nicht nur für Claudia :) mal ein Update wie das Terrarium nach 5 Monaten im Betrieb aussieht. Da ich ein schlechter Fotograf bin, bzw. die richtige Einstellung noch nicht gefunden habe, scheinen die Bilder etwas dunkel B:D Keine Angst, das Terrarium ist bis zum Boden sehr gut ausgeleuchtet :-) Aber ich denke, der Unterschied ist schon sichtbar..



    Bestand


    1.0 Phelsuma grandis
    1.1 Dendrobates tinctorius lawa

  • Hi Marc,


    Wow, Deine Vanille scheint sich ja gut zu machen :thumbsup: - geblüht hat sie aber noch nicht oder? Und bei Dir geht es offenbar auch den Farnen ganz prima - sind ja leider bei mir alle hopsgegangen damals.


    Hat sich schon ordentlich was getan da drin und es sieht allmählich schon nach "Dschungel" aus :) .


    Vielen Dank für's Update (auch wenn es selbstverständlich nicht nur für mich war B:D )!


    Einen ganz lieben Gruß :423: ,
    Claudia.

  • Hi
    das ist dir wirklich gut gelungen :D
    Wie heißen denn die beiden Ranken die du im Terrarium hast? Die eine mit den Löchrigen Blättern gefällt mir sehr gut. Sowas brauch ich auch noch für mein Terra=)
    Gruß Marcel

  • Hi Marc,


    Das sieht echt toll aus. Was sind denn das für rote und gelbe Pflanzen, die da am Boden wachsen?


    Kriegt man das Tierchen auch mal zu Gesicht? :)


    Grüsse Jan

    Grüsse vom DreamMaster! :)


    Tierbestand:
    1.1.2 Phelsuma Grandis

  • Danke Claudia. Nein, die Vanille hat noch nicht geblüht. Die ist innerhalb eines Monates wahnsinnig gewachsen und hat jetzt wieder einen Stop eingelegt. Bin gespannt, wann sie wieder gas gibt:) Ja, die Farne halten sich ganz gut, teilweise werden sie braun, es kommen aber gleich wieder neue Triebe.


    Marcel, die Ranke rechts ist eine echte Vanille, die linke mit den Löchern in den Blättern ist eine Monstera acuminata und wächst wie Unkraut:)


    Hey Jan, ich hoffe es gefällt dir, wie deine Nachzucht lebt :) Ich habe keine Ahnung wie die beiden Pflanzen heissen. Mir haben sie einfach gefallen :)
    Gekauft habe ich sie hier, vielleicht findets du sie ja dort bei der Pflanzensuche. http://www.zulaufquelle.ch/pflanzen/sortiment/typ/-1/

    Bestand


    1.0 Phelsuma grandis
    1.1 Dendrobates tinctorius lawa

  • Hallöchen,


    wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal irgendwo gelesen, dass Vanille erst ab einer gewissen Größe blüht (ich glaube einige Meter), ich bin also echt gespannt, wann es bei Dir wohl soweit sein wird...
    (Ich glaub' übrigens, ich hab' das Tierchen kürzlich hier irgendwo entdeckt. ;) :P Kann das wohl sein?)

    Ich habe keine Ahnung wie die beiden Pflanzen heissen. Mir haben sie einfach gefallen :)


    So aus dem Bauch heraus und nach dem was ich auf dem Foto erkennen kann, würde ich auf Fittonia spec. tippen (für beide).


    LG
    Claudia

  • Ja, gut möglich Claudia B:D
    Genau, eine Fittonia ist es, jetzt mit dem Namen habe ich auch die Bilder dazu gefunden :-D


    Jan, ich habe noch vergessen zu Antworten, ob man ihn auch sieht: Er zeigt sich sehr gerne am Sonnenplatz und posiert stolz in seinem Reich. Wenn er aber seine Ruhe möchte, verzieht er sich an den Sonnenplatz hinter den Pflanzen.

    Bestand


    1.0 Phelsuma grandis
    1.1 Dendrobates tinctorius lawa

  • Hey, danke für die Infos bezüglich Pflanze und Bewohner.
    Mit "zu Gesicht bekommen" habe ich aber eigentlich gemeint, ob du mal Fotos zeigen möchtest ;-)
    (Falls es welche gibt).


    Gruss Jan

    Grüsse vom DreamMaster! :)


    Tierbestand:
    1.1.2 Phelsuma Grandis

  • Klasse Terrarium !
    Wie sieht es den Momentan aus ;)
    Bin so neugierig weil ich ja gerade an auch einrichten bin :)


    Deine Maße beeindrucken mich !
    Hatte gerade ein Gespräch darüber wie viel Lampen von Nöten sind um meine 120 Höhe auszuleuchten. Aber wenn du mit deiner die 160 schaffst wird das bei mir ja auch gehen ;)


    Finde deine Auswahl an Pflanzen echt toll!
    Würdest du dir evtl mal die Mühe machen mir zu sagen welche du alle hast, das ich mal schauen kann was da bei mir reinpassen könnte und ich mal ne Idee habe was mir optisch gefällt und diese eben auch benennen kann ?
    Wäre super lieb !

  • das terra an sich ist echt schön
    nur etwas wenige klettermöglichkeiten! 3 bambus stäbe senkrecht! es fehlt auf jeden fall mehr klettergeäst! waage senkrecht. deine tiere werden es dir danken