Bindenwaran in Indonesien (Java)!


  • hallole!


    wollt einfach mal dieses bild von dem tollen bindenwaran den ich in indonesien entdeckt hab posten!


    sind mit dem boot einen fluß entlang gefahren und da ist dieses ca. 2m, schöne exemplar am ufer gelegen!


    als er uns entdeckt ist er ganz gemütlich ins wasser gelaufen und davon geschwommen!


    mfg frank

  • Sehr schöne Aufnahme. Auchmal toll, einen normal genährten Waran mit seitlicher Hautfalte zu sehen. In Gefangenschaft sehen sie leider oft wie Presswürste aus. Obwohl auch freilebende salvatoren oft auf Müllhalden oder von sonstigen Abfällen leben und nicht gerade schlank sind.


    Warane sind schon tolle Tiere! :)

  • Klasse Bild! Schöner Waran :). Wenn ich deine Bilder so sehe möcht ich auch baldmöglichst nach Thailand fliegen :D :D !

    Mit freundlichen Grüßen


    Frosti :)


    0.2 Oplurus Quadrimaculatus
    (terrarium 180x80x80 im Bau)

  • danke für die netten comments-)!


    wollt einfach mal mit euch teilen, was ich in indonesien so alles entdeckt hab:-)!


    neben waranen, vielen geckos, riesige jagdspinnen, gottesanbeterinnen, skorpine auch eine malaysische mokassinotter (siehe andere threats)!


    war einfach nur ne geile zeit dort und super viele herpetologische entdeckungen gemacht:-)!


    mfg frank


  • dann weiß ich ja wo ich aufjedenfall mal hin sollte :D :D