Terrarium 80x40x40 für Leopardgeckos?

  • Hallo!


    Ich habe vor zwei Monaten beschlossen mit der Terraristik anzufangen,ich habe auch schon ein wenig Erfahrung,da ich schon einen 1.0 Phelsuma Grandis habe. Nun habe ich mir ein zweites Terrarium angeschafft.Es hat die Maße 80x40x40 und ich möchte mir 1,2 Leopardgeckos anschaffen....
    Nun hab ich die Frage ob das Terrarium von den Maßen passt? Wie kann ich es artgerecht einrichten..... Ich habe schon einige Bücher durchgelesen und Wichtiges herausgeschrieben,aber nun möchte ich auch noch einen "zweiten"Rat bekommen. Ich danke euch jetzt schon für Antworten.... :)

    Gruß Mada


    1.0 Phelsuma Grandis
    1.2 Pogona vitticeps
    1.3 Lygodactylus williamsi
    1.1 Ptychzoon kuhli
    1.2 Physignathus cocincinus

  • Hi,
    für dauerhafte Haltung ist das Becken leider u klein, für drei Tiere darf das Becken schon 120 x 60 x 60 groß sein.
    Warum keine drei Weibchen, möchtest du Nachwuchs haben?

  • Wie schon beschrieben, ist das Becken für die Dauerhaltung zu klein. Ich würde entweder mit einem einzelnen Tier anfangen, oder mit 2 weiblichen Tieren. Ich selbst halte 1 Männchen in einem Terrarium mit den Maßen 90x45x60 (LxBxH). Mein Tier ist extremst faul, zuerst hatte ich 100x50x60, dann 120x50x50 und jetzt habe ich das kleinere. Ich finde für ein Tier reicht das aus, aber 90er Länge ist Minimum!

  • Danke für eure Antworten.
    Was könnte ich den sonst noch für Tiere in mein Terrarium setzen?
    Also es sollten schon Tiere sein ,die viele Farbvarianten haben....
    Mit dem zweiten Terra würde ich schon gerne Nachzucht"betreiben" :) .....

    Gruß Mada


    1.0 Phelsuma Grandis
    1.2 Pogona vitticeps
    1.3 Lygodactylus williamsi
    1.1 Ptychzoon kuhli
    1.2 Physignathus cocincinus

  • Ich glaube ich habe mich nun für Tropiocolotes steudneri entschieden......
    Buch auch schon bestellt :) Wie viele kann ich von denen denn da rein setzen?