Gespensterheuschrecken

  • Hallo!


    Also ich überlege ob ich mir die nächsten Tagre vielleicht australische Gespensterheuschrecken zulege. Ich habe nämlich noch ein altes Terrarium zu Hause das 30x30x50 groß ist. Kann ich darin 2-3 Tiere halten?! Und wie macht ihr das im Winter mit dem Futter. Sie brauchen ja Brombeere, Eiche, Himbeere etc. Und was sollte alles im Terrarium drinnen sein?!

  • Hi,
    nur mal so angemerkt, es heißt nicht Gespenstheuschrecke sondern Gespenstschrecke ;-) :D .
    Also ich finde die Maße für 3-4 Tiere in Ordnung. Ich habe bei meinen Stabschrecken das Futter (Eiche, Brombeere) für den Winter eingefroren.
    .
    LG Kevin

  • Hallo, Brombeere findest du auch im Winter...
    Ist aber mitunter recht mühsam, ich erinnere mich noch gut an den Winter vor 2 Jahren,als selbst hier in Berlin alles tief verschneit war und ich die Ranken aus ner 2 meter Schneewehe ausgraben mußte....


    Großartig Einrichtung brauchen diese Tiere nicht,ich hatte ne hohe Plastikdose drin,den Deckel gelöchert,darein dann die Brombeerranken (bitte kein offenes Wassergefäß reinstellen,es besteht die Gefahr,daß die Tiere darin ertrinken). Oben drüber hatte ich ne Spotlampe,um die nötigen Temperaturen zu erreichen.


    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Okay danke für die Antworten. Heute habe ich mir zwei Gespenstschrecken gekauft. Ein Männchen und ein Weibchen. Im Sommer finde ich ja genug (Brombeer, Himbeer, Rose, Eiche....). Ich glaube aber dass ich inm Winter Brombeerennund Himbeeren finde da es in der Gegend so viele dieser Pflanzen gibt. Das mit dem einfrieren werde ich aber lieber trotzdem machen.