Einfach so geknickt! :..C

  • Hallo Leute,


    der Schwanz meines Lyg. Williamsi ist schon eher länger geknickt!
    So wie auf dem Bild:
    Bild


    Könnt ihr mir helfen!
    Es ist nur beim Weibchen!
    Hatte den Verdacht auf Rachitis hofe aber nicht das es wahr ist!


    Bitte

    Grüße Matze. B:D




    0.1 Ph. Klemmeri


    1.2 Lygodactylus Williamsi


    0.0.2 Lygodactylus Williamsi

  • Hi,


    Ursachen gibt´s leider viele, natürlich kann man auch eine rachistische Erscheinung nicht ausschließen. Richtig weiterhelfen wird hier wohl nur ein Tierarzt können ...

    Gruß Bernd :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Longi ()

  • Hallo,


    also entweder hab ichs auf dem Auge, oder das ist kein L.williamsi. Das hat einen gelbgestreiften Kopf... so ist mein L.picturatus Weibchen gefärbt. Ist das ein Bild von deinem Tier?


    Und zu den Phelsumen ghören die Lygodactylus immer noch nicht. ;)


    Kannst du ausschliessen, das sich das Tier irgendwo geklemmt hat? Ich würde allerdings auch dazu raten, einen Tierarzt aufzusuchen, damit das abgeklärt wird.

  • Nein das sit nicht mein Gecko und ja ich habe es unter Phelsumen gestellt da man HIER wenig hilfe bekommt (kommt mir so vor)!
    Es war das beste Bild was ich finden konnte!?
    Es tritt allerdings nur beim Weibchen auf und nicht beim Männchen!?

    Grüße Matze. B:D




    0.1 Ph. Klemmeri


    1.2 Lygodactylus Williamsi


    0.0.2 Lygodactylus Williamsi

  • habe es unter Phelsumen gestellt da man HIER wenig hilfe bekommt (kommt mir so vor)!


    Hi Matze,


    die beste Hilfe ist und bleibt bei solchen Geschichten der Tierarzt. Hier kannst du außer Spekulationen keine echte Hilfe erwarten, im Gegenteil: Wenn sich die User hier nicht sicher sind und deshalb zum Wohle deines Tieres auf vielleicht falsche Ratschläge verzichten, spricht das doch für sie ...

  • @ Longi ich weiß ne das hat ja nicht die User betroffen!
    Sondern in den Foren! Nicht die User!
    Ok werde morgen zu Arzt fahren! :..S

    Grüße Matze. B:D




    0.1 Ph. Klemmeri


    1.2 Lygodactylus Williamsi


    0.0.2 Lygodactylus Williamsi

  • @ Longi ich weiß ne das hat ja nicht die User betroffen!
    Sondern in den Foren! Nicht die User!
    Ok werde morgen zu Arzt fahren! :..S

    Vielleicht bin ich gerade zu blond dafür... aber die ersten beiden Zeilen sind völlig unverständlich.


    Aber was für mich noch unverständlicher ist, ist dass nicht längst ein Tierarzt aufgesucht worden ist, wenn man selber auf Rachitis tippt und wenn das Tier schon länger vor Erstellen des Threads den geknickten Schwanz hatte.


    Gruss,
    Claudia

  • Diesen Knick hab ich schon mal gesehen.
    Das passiert oft bei Exo Terra Terrarien da diese solche Gelenkglastüren haben und dort leicht mal beim schließen ein Schwanz dazwischen kommen kann..
    Also --> Hast du ein Exo Terra ?

  • Hallo,

    Diesen Knick hab ich schon mal gesehen.
    Das passiert oft bei Exo Terra Terrarien da diese solche Gelenkglastüren haben und dort leicht mal beim schließen ein Schwanz dazwischen kommen kann..
    Also --> Hast du ein Exo Terra ?


    dann wäre aber wahrscheinlich ein Bruch die Ursache. Das ist meiner Meinung nach weit seltener, als Rachitis oder Osteomalazie. Ich zumindest passe auf, dass ich den Tieren nicht ihren Schwanz einklemme.

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...

  • Hallo,


    dann wäre aber wahrscheinlich ein Bruch die Ursache. Das ist meiner Meinung nach weit seltener, als Rachitis oder Osteomalazie. Ich zumindest passe auf, dass ich den Tieren nicht ihren Schwanz einklemme.

    Dito, meine Tiere sitzen auch im Moment noch in Exoterra-Terrarien. Das da kein Tier zwischen die Türen kommt, da passe ich schon auf. Zudem ich es interessant finde, das das schon öfter gesehen worden ist, da doch Geckofreak1998 in einem anderen Thread gerade erst das Terrarium ersteigert hat und noch mit dem Einfahren beschäftigt war.^^


    Gruss,
    Claudia

  • Huhu zusammen!


    Die Wahrscheinlichkeit einen Schwanz in einem ExoTerra-Terrarium einzuklemmen halte ich auch für nicht sehr hoch. Ich habe nun schon seit (lasst mich lügen^^) 5 Jahren ein ExoTerra Terrarium (mittlerweile habe ich zur Aufzucht meines Notfall-Schlupfes noch ein kleines besorgt und damit schon mein drittes ExoTerra - wenn's schnell ugehen muss und nur Übergangsweise ist sind die Habitat-Kits ein Segen!) und ich frage mich wirklich wie man da einen Schwanz einklemmen will.
    Zum einen finde ich, dass die Lücke zwischen Tür und Glaswand gar nicht groß genug ist das da mal unbemerkt was reinrutscht, zum anderen denke ich, dass man schon sehr blind in einem Terrarium rumhantieren muss wenn man nicht merkt das ein Tierchen so nahe an den Ausgang kommt. Wenn ich in meinen Terras herumhantiere achte ich immer genau darauf wo meine Tiere sitzen - alleine schon deshalb damit keines ausbüchst. Und da ich annehme, dass das so ziemlich jeder andere Halter auch machen dürfte: Wie soll da ein Schwanz in die Gelenktür kommen?


    Ansonsten kann ich mich dem Rest nur anschließen: Ab zum Arzt (aber machst du ja, hast du geschrieben). Ich renne mit meinen Tierchen lieber einmal zuviel zum Arzt (eben auch weil niemand wirklich eine Ferndiagnose machen kann) als das ich einmal zu wenig renne und mit meinen Lieblingen dann was schlimmes passiert.


    Gute Besserung auf jeden Fall an den Kleinen! Wenn du weißt was er hat fände ich es interessant wenn du uns auf dem laufenden hälst :)

    1.1.2 Phelsuma laticauda laticauda
    1.2.1 Tympanocryptis tetraporophora
    1.0.0 Europäisch Kurzhaar "Echsenbeobachter" :)

  • Dito, meine Tiere sitzen auch im Moment noch in Exoterra-Terrarien. Das da kein Tier zwischen die Türen kommt, da passe ich schon auf. Zudem ich es interessant finde, das das schon öfter gesehen worden ist, da doch Geckofreak1998 in einem anderen Thread gerade erst das Terrarium ersteigert hat und noch mit dem Einfahren beschäftigt war.^^


    Gruss,
    Claudia


    Ich habe diesen Knick im Internet gesehen... Ich habe mich ja auch über das was ich gekauft habe informiert...