Beiträge von phelsumenmaaz

    Hallo Leute!


    Ich brauchel sehr dringend euren Hilfe!


    Und zwar, heute hab ich mal 1ne Packung Mehlwürmer gekauft da mein Laden wo ich immer meine Heimchen kaufe keine Lieferung Heimchen bekam!


    Deshalb kaufte ich mir "als Überbrückung" 1ne Packung Mehlwürmer!


    Als ich ihn gerade füttern wollte viel mir 1 Mehlwurm von der Pinzette auf den Boden!


    Den Wurm konnte ich nicht mehr finden!


    Nun wollte ich fragen was mit diesem Mehlwurm nun passiert.


    -Wird er sich selbstfortpflanzen!


    oder


    -einfach sterben?


    Was soll ich tun? Möchte ja nicht mein ganzes Terra voller Würmer haben :(


    LG

    Es sind halt nur so Machtkämpfe sie teilen sich ab und an den Sonnenplatz oder den Bambusstecken. Heute konnte ich auch nette Szenen beobachten. Es ist ja nicht soo, dass die nur streiten.


    Ok danke für alle


    LG und ein schönes Wochenende

    Beißerein gibt es keine Sonnenplatz hab ich einen großen der über 3 Bambuse geht also es sollte locker gehen. Essen bekommen beide reichlich dh. keiner Verhungert. Für mich sieht ess so aus als wie dass er oder sie sich um alles beneiden. Er hat das Heimchen--> will ich auch,..............


    Ich danke dir erstmals ich melde mich wenn was passiert! ;D

    Im Grunde steht alles oben. Sie oder er jagen sich manchmal(oft) aber ab und zu "küssen" (begrüßen) sie sich auch und dann auf einmal jagen sie sich wieder.


    Ab und zu quitscht einer sogar so ein bisschen. Pls helft mir


    Terra ist ca 60x50x80 LxBxH
    Luffeuchtigkeit liegt bei 60-90 %


    Temperatur bei 20-26 C°


    reichlich Bambus, Verstecke, Raue Stecken und Seile,.....


    Uv Röhre und Wärmelampe.


    Beide häuten sich super, fressen viel, und sie bekommt auf Jungen.


    Essen bekommen sie Heimchen, Grillen, Steppengrillen, Bananenbrei, Hipp.


    Gesprüht wird 2-3 mal am Tag meistens 2 mal Morgens und Abends.


    Bitte helft mir


    LG

    Bevor du dir iwas anschaffst solltest du,....


    Schritt 1.


    Willst du einen Wüstenbewohner oder einen Baumbewohner.


    Schritt 2.


    Wie groß ist dein Terra ist es breit oder hoh?


    Schritt3.


    Nach Schritt 1 solltest du dich im Forum über einige Arten informieren.


    Schritt4.


    LESEN!!!!!!
    Erkundige dich gründlich vergiss nicht-- Du hast Verantwortung



    Ich liebe Phelsumen habe aber auf interesse an Leos :D


    Lygodactylus Williamsi sind schön,...


    Phelsuma Klemmeri,........


    Pfauenaugentaggecko,......


    und und und

    Dekorier es so wie es dir gefällt!


    Viel Bambus und Stecken. Dicht bewachsen und ein hohes Terra. Sie mögen Bogenhanf gerne oder Bromelien oder stell einfach ne Wurzel rein. Bromelien mögen sie auch.


    Dekorier es so wie du willst.


    PS.: Stell nochn Bild rein ;D

    Hallo!



    Ich habe vor längerem mal zwei Bambus Stangen quer durch das Terra befestigt. Als ich leider beim Blumen giessen dort aber angekommen bin sind die runtergeflogen. Ich habe sie mit Silikon befestigt und das hat ja nut gerade toll gehalten .Jetzt meine Frage:Ich habe jetzt gestern den Bambus auf die "Überreste" der Glasscheibe gedrückt und so eigentlich "eingeklemmt" bis jetzt haltet es gut aber wie lange ist die Frage!!??Kann ich jetzt im inneren Des Rohres jetzt so ein fetten Klops aus Heißkleber machen so das wenn es sich löst da aufegehalten wird. Ich würde natürlich aufpassen dass den Tieren während des austrocknens nichts passiert!! Hebt Heißkleber überhaupt? Kann das Glas springen hat jemand Erfahrung damit.PS: Ich würde gern Heißkleber nehmen da ich die Tiere nicht ausquartieren möchte.