Beiträge von phelsumenmaaz

    Sehr schöne Bilder.
    Das 4. gefällt mir am besten.


    Ganz kurz eine Frage, wie klebt man denn den Bambus quer rein
    Wenn man den mit Heißklebe rein klebt(Also den Bambus davor genau abmisst) verschmiert man doch den Kleber an der Scheibe oder wie wird das gemacht?

    Hallo,


    1.

    Zitat

    Jetzt kommen immer Mehr fragen auf ?( ... wenn ich die mit Wasser besprühe muss das Destiliert sein oder kann es Hahnenwasser sein?


    Es kommt drauf an wenn du dein Terra mit Kork eingerichtet hast dann geht Leitungswasser aber sonst wenn du Wasser mit viel Kalk hast würde ich mit Destilierten Wasser sprühen.
    Also ich machs immer so.Und meinem Tier gehts blendend.


    2.

    Zitat

    Fressen die auch Tote Heimchen?


    Nein kein Gecko frisst tote Heimchen.
    Er frisst nich nur nicht toteHeimchen sonder er frisst auch keine anderen toten Tiere.


    3.

    Zitat

    Kann ein Gecko sonnenbrand bekommen?


    So weit ich weiß funktioniert das schon aber ich denke wenn dein Tier das nicht merkt dann naja.
    Das Tier sollte schon Ausweichmöglickeiten haben dem Uv licht zu "entkommen".
    Ps. Beleuchte nur einen Platz oder schalte es unter dem Tag manchmal aus.


    4. Wie reinige ich das Terrarium?


    das Terra solltest du 1 mal im Monat säubern also die Wichtigen stellen wo dein Gecko sich oft aufhaltet und wo er sein "Klo" hat.
    Einmal im Jahr kompletter Grunputz das Tier rausfangen und die Kletter-bambusstangen mit warmen wasser waschen.


    5.

    Zitat

    Brauche ich im notfall ein 2. Terrarium (z.b. Quarantäne terri) wenn ja wie gross muss dieses sein?


    Wenn du das Tier kaufts solltest du es ein monat im Quarantäne Becken lassen du musst nicht umbedingt ein Großes becken zur Verfügung haben aber ein kleines schon also bei Grandis evtl. 80x50x60.
    Ps. musst nachlesen habe nicht Grandis kenne mich aber damit aus.
    Da mich diese Art interessiert und ich ein Buch gelesen habe.


    6.

    Zitat

    würde in diesem fall auch ein Flex Terrarium gehen?


    Ich habe keine Ahnung von was du sprichst aber Flex-Flexibel könnte ich mir denken, wenn es für kurze zeit ist ja da ich mir vorstellen kann,dass es nich groß ist.


    7.

    Zitat

    und stimmt es in Madagascar ist im sommer winter und ungekehrt?


    Diese Frage versteh ich nicht.
    Wie jetzt dass es im Winter also im Winter bei uns da unten Sommer ist oder wie?



    Ich hoffe ich konnte Helfen!


    Matze :-)

    Zitat

    Wenn es sich nicht anders machen lässt, zahle ich auch 6€ damit es meinen Tieren gut geht^^. Aber das nur nebenbei.


    Das ist schon logisch.


    Aber ich wollte damit nicht sagen,dass man nur weil man gerade keinen Bock hat einkaufen zu fahren da um 6 euro was bestelle.


    Würde ich auch machen (wegen des Tieres) nur wer weiß wie schnell sie liefern und ob es nicht besser wäre anstatt auf Versand zu warten nicht lieber in den Laden geht.


    Man muss wenn schon mehrere Mengen kaufen


    Wie Dieter:


    Zitat

    völlig richtig. Es lohnt natürlich nicht, sich eine Dose Heimchen oder andere Grillen schicken zu lassen, eine besonders abwechslungsreiche Ernährung wäre das auch nicht. Eine Sendung von Kerf sieht bei mir z.B. folgender Maßen aus:


    500g Zophobas, die sich bei Temp. von 12 bis 14°C gut auf Vorrat halten lassen, 500g Mehlwürmer, weil insbesondere die frisch gehäuteten Käfer in der Ernährung meiner Wüstenbewohner eine wichtige Rolle spielen, 1Liter Fliegenmaden, die ich verpuppen lasse, die Puppen portionsweise auf leere Grillendosen verteile, kalt stelle und nach Bedarf schlüpfen lasse und 50 Heuschrecken subadult

    Hallo Leute
    ich hab ein Glas Terra mit der Größe 60-50-80 und der Deckel besteht aus Glas.
    Habe jetzt nicht sooo ne gute Belüftung.
    Musste Spot jetzt immer innerhalb anbringen und da entstehen Verletzungsgefahren.
    Der Deckel ist raufgepickt, und desshalb habe ich mir überlegt ob ich nicht mit einem Cutter-messer den Deckel btrennen kannn un urch Gaze ersetze.
    Wäre das denn möglich?


    Außerdem habe ich Angst dass das Terra einbricht wenn ich den Deckel abnehme´.


    Matze

    Ok danke eben das ist ja das Problem ich bin aus Österreich und alle hier sind aus Deutschland.
    Nja jetzt hab ich eh schon einen gefunden in vorarlberg.
    Glaubst u dass 2 Jungtiere die Fahrt überstehen?
    Oder lieber Bleiben lassen?!


    danke ?(

    Wie gemini schon sagte:

    Zitat

    fortgeschrittene rachitische Erscheinungeinung

    würde vielleicht zutreffen.


    Beleuchtest du mit UV Licht?
    Wenn du den Eindruck hast dass sie leidet würde ich sofort zum Tierarzt und sehen was der sagt.
    Aber wenn das Tier leiet.
    Aber ist es nicht komisch,dass das auf EINMAL war und nicht langsam.
    Entwickelt sich das nicht langsam.


    Ich hoffe dass dein Tier keine Rachities hat und hoffe das es gesund wird.
    ;(