Eier werden weiß

  • Hallo ,


    ich habe mir im Oktober letzten
    Jahrs zwei Wandelneblätter (ein Männchen und ein Weibchen) gekauft.


    Das Männchen verstarb schon einige Wochen nach der Anschaffung das
    Weibchen ist letzte Nacht verstorben,
    ich wies leider nicht warum,
    das Futter war nicht gespritzt, Temperatur und Luftfeuchtigkeit
    wahren auch in Ortung


    so nun aber meine frage das Weibchen
    hat seit ende Dezember angefangen Eier zulegen


    die ersten waren
    kräftig braun doch die neuen Eier wurden immer heller woran liegt das ?
    Es sind noch
    keine Jungtiere geschlüpft


    ach so ich kann leider nicht sagen um
    welche Art es sich handelt,


    dass konnte mir die Verkäuferin nicht
    sagen.


    Grüße Frosch Freund

    Grüße Frosch Freund


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. :thumbsup:

  • Hey,
    wenn Du nicht weißt, um welche Art es sich handelt, wie willst Du dann wissen, ob LF und Tem. in Ordnung war?
    Kann vielleicht sein, dass die Eier nicht befruchtet sind (Sind Wandelnde Blätter keine Zwitter?).
    LG Kevin

  • So viel ich wies pflanzen sich wandelne
    blätter per Jungfernzeugung fort.

    Grüße Frosch Freund


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. :thumbsup:

  • Hi
    Ich weis nicht genau,
    ich beware die Eier in einer Heimchendose auf.
    Dort ligen sie auf Küchenpapier, die Heimchendose steht in einem kleinen Terrarium das mit Kokushumos gefült ist da ich gehört habe, dass die Luftfeuchtikeit möglich hoch sein solte und ich verhindern wolte, dass die Eier im Nassen ligen.
    grüße Frosch Freund

    Grüße Frosch Freund


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. :thumbsup:

  • moin,
    erstmal finde ich es sehr komisch dass du ein Männchen hast. Die sind sehr selten und wie schon oben gesagt pflanzen die Tiere sich per Jungfernzeugung fort. Zweitens wenn du nichts an den eiern siehst, was vorher auch nicht dran war, kann es kein schimmel sein. Ist das Ei bzw die Eier von weißem Flaum umgeben, hast du Schimmel!


    mfg

    "wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!"

  • Hallo
    Die Eier sehen genau so aus wie die alten,
    nur die frisch gelekten sind weis und wurden auch nicht dunkler.
    Grüße Frosch Freund

    Grüße Frosch Freund


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. :thumbsup:

  • Moin,
    mmh... dann ist es vllt nicht schlimm. Leg sie einfach seperat und warte ab ob du nachwuchs bekommst. Wenn ja freu dich, wenn nein, kp was es ist ;)))


    mfg

    "wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!"

  • Zitat

    erstmal finde ich es sehr komisch dass du ein Männchen hast. Die sind sehr selten und wie schon oben gesagt pflanzen die Tiere sich per Jungfernzeugung fort.


    Bezieht sich auf das fett Geschriebene: HÄÄÄÄ??? Wo bei Phyllium (ausser bei giganteum) sind Männchen
    selten?


    Kommt noch ein Bild?

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "