Leguan Pärchen abzugeben

  • Hallo zusammen,
    schweren Herzens und nach erheblichen Gewissensbissen habe ich mich dazu entschieden,
    mich aus zeitlichen Gründen von meinem Leguan Pärchen zu trennen. ;(
    Aufgrund meines Jobs und Familienzuwachses bleibt mir einfach zuwenig Zeit für die notwendige,
    regelmäßige Terrarien pflege.

    Ich gebe die beiden nur zusammen ab und möchte mich auch vor endgültiger Abgabe von den
    artgerechten Haltungs Bedingungen beim neuen Besitzer überzeugen,

    denn es ist mir selbstverständlich extrem wichtig die beiden gut aufgehoben zu wissen,
    zumal ich Charly quasi groß gezogen habe und er wirklich ein lieber ist!

    Ich möchte noch dazu sagen, dass ich keinerlei Zeitdruck habe und warten kann bis sich jemand
    findet der die dementsprechenden Haltungsbedingungen hat oder sie schafft.


    Bei Bedarf stelle ich meine gesamte Terrarium Technik zur
    Verfügung, ansonsten werde ich sie nach erfolgreicher Vermittlung zum Kauf
    anbieten.


    Jetzt zu den Beiden, sie harmonieren sehr gut zusammen, sind zutraulich und „zahm“.
    Es sind keine Streicheltiere die man mal eben nach Belieben´aus dem Terrarium holt und mit sich rumträgt,
    sie fressen zwar aus der Hand,lassen sich berühren und wenn sie wollen klettern sie auch mal raus, an einem hoch,
    laufen eine Runde und gehen dann auch schnell wieder ins Terrarium.
    Man darf nicht vergessen das es Wildtiere sind!
    Festhalten lassen sie sich nicht, mit etwas Erfahrung kannman sie auf dem Arm wieder ins Terrarium bringen falls sie mal bei einemgelegentlich kurzen Ausflug den weg von selbst nicht mehr finden.

    Die beiden sind fehlerfrei und gesund.

    -Alter
    Charly: ca. 6 Jahre Rhinolopha FZ
    Maya: ca. 6 Jahre Nominatform DNZ

    -Kopfrumpflänge
    Charly: ca.38cm
    Maya: ca.34cm

    -Gesamtlänge
    Charly: ca.130cm
    Maya: ca.114cm

    -Gewicht
    Charly: ca.3,5kg
    Maya: ca.3,5kg

    Hier ein paar aktuelle Fotos vom Wochenende…


    Grüße
    Tobias





  • Wow echt atemberaubend schöne Tiere!


    Woher kommst du wenn ich fragen darf?


    Schade das ich absolut keine idealen Haltungsbedingungen schaffen kann, wenn ich könnte wie ich wollte, aber solltest du einer der Österreicher hier drin sein, könnte ich dir meine Hilfe bei der Vermittlung anbieten.


    Lg

    Gg mein leben besteht aus meiner Familie, meinen Tieren und meiner Plattensammlung

  • Hi Tobias,


    Ich hab versucht dir eine PN zukommen zu lassen, aber die bleibt im Postausgang hängen - scheint mit dem iPad nicht so richtig zu funktionieren. Schickst du mir bitte deine Mail- Adresse und/oder Telefonnummer zu?


    Danke


    Georg

  • Guten Morgen,
    PN ist angekommen, ich schicke Dir meine Handynummer. Bin allerdings heute den ganzen Tag auf einer Hochzeit, Telefonieren können wir dann morgen in ruhe. Du kannst ja bitte schonmal ausführlich Dein Terrarium vorstellen, auch wenn es noch nicht fertig sein sollte. Der ein oder andere hat mit Sicherheit noch ein paar nützliche Tipps dazu.
    Gruß
    Tobias