Wüsten-Terrarium 50x30x30

  • Tja so kann man sich auch vor einer Antwort drücken. Man hat mich ja schon vor dir gewarnt. Eine cleverer Kerl habe ich mir daraufhin gedacht. Und nun das, ein Schaumschläger. Mann, was bin ich enttäuscht. Kannst jetzt gern um Hilfe schreien, mich sperren usw. - tust mir leid.

    Ich denke das herpetologische Wissen des Users "Harte" ist deines um Lichtjahre vorraus wobei das hier eigentlich überhaupt nicht zur Debatte steht.
    Es wäre aber nun sinnvoller du würdest mal wieder zu deinem eigentlichem Thema zurückkommen. Kann mir nicht vorstellen das die Mods in diesem Forum sich das hier noch lange anschauen werden.
    Desweiteren kann hier kein User einen anderen sperren. Wenn es dein Wunsch ist gesperrt zu werden gibt es aktuell 2 Möglichkeiten. Du sagst einem Mod das du dein Account gelöscht haben willst oder was vermutlich einfacher für dich zu sein scheint, du schreibst hier weiterhin so ein Dünnschi.. und ziehst über andere User her, denn dann wird dein Account von ganz allein gesperrt.


    PS: Deine Frage bezüglich der Menge an Nachzuchten ist eigentlich nur peinlich, denn dies ist sicherlich kein Zeichen für einen guten "Terrarianer".


    Gruß Marcel

  • @Smaragd:


    Ich hab sicher nicht vor das Handtuch zu werfen und habe bereits die Tiere meiner Wahl gefunden. ;)


    allerdings hat eine Bekannte wohl für ihre Tocher und deren Rennmäuse ein solches Terrarium angeschleppt, und mich gefragt ob ich das nicht haben möchte weil es für die Tiere viel zu klein ist... angenommen hab ichs bisher nicht, da ich es zu klein finde, es hätte mich aber interessiert, was man überhaupt an Geckos auf den Maßen halten kann und ob es sich lohnt darüber nachzudenken.


    Es gibt genug informative Threads hier, denen ich eine Menge an Hilfe und Info entnehmen konnte, nur dieser passte halt ganz genau zu meiner Frage. ;)


    Gruss,
    Claudia

  • Ich hab sicher nicht vor das Handtuch zu werfen und habe bereits die Tiere meiner Wahl gefunden. ;)


    allerdings hat eine Bekannte wohl für ihre Tocher und deren Rennmäuse ein solches Terrarium angeschleppt, und mich gefragt ob ich das nicht haben möchte weil es für die Tiere viel zu klein ist... angenommen hab ichs bisher nicht, da ich es zu klein finde, es hätte mich aber interessiert, was man überhaupt an Geckos auf den Maßen halten kann und ob es sich lohnt darüber nachzudenken.

    Hallo Claudia.
    Welche Art wäre es denn für die du dich bereits entschieden hast?
    Eine geschenktes Terrarium kann man eigentlich immer für irgendwas gebrauchen. Annehmen sollte man es auf jedenfall. Wichtig ist das man es wirklich gründlich reinigt und desinfiziert bevor man es neu besetzt. Aber ich denke mal das ist dir eh klar.
    Zum Thema Besatz. Es gibt einige wenige Geckoarten die man theoretisch in so einem Terrarium halten könnte aber vorher sollte man sich genau klar sein ob diese Tiere darin auch artgerecht gehalten werden können, und ob man überhaupt das notwendige Klima schaffen kann. Dazu bedarf es einige Erfahrung.


    Gruß Marcel

  • Hallo Marcel,


    das Terra ist neu... die Rennmäuse haben es nie bezogen. Daher denke ich mal, das wäre das geringste Problem.


    Ich habe mich für Lygodactylus williamsi entschieden. Nächsten Freitag hole ich 1.1 L.williamsi aus deutscher Nachzucht ab. Quarantänebecken werden Montag besorgt und eingerichtet, da ich nicht so schnell mit den Tieren gerechnet habe.
    Aber dafür hab ich ein anderes Terra. Erst mal ein Exo Terra 45x45x60, aber da ich im Frühjahr meine Wohnräume so umbauen lassen will, dass ich ein extra Büro habe, wird dann dort gleich ein grösseres Hochterrarium mit eingebaut. Ich denke mal, so lange halten die beiden es auch in dem kleineren Terrarium aus.


    Gruss,
    Claudia

  • Ich habe mich für Lygodactylus williamsi entschieden. Nächsten Freitag hole ich 1.1 L.williamsi aus deutscher Nachzucht ab. Quarantänebecken werden Montag besorgt und eingerichtet, da ich nicht so schnell mit den Tieren gerechnet habe.
    Aber dafür hab ich ein anderes Terra. Erst mal ein Exo Terra 45x45x60, aber da ich im Frühjahr meine Wohnräume so umbauen lassen will, dass ich ein extra Büro habe, wird dann dort gleich ein grösseres Hochterrarium mit eingebaut. Ich denke mal, so lange halten die beiden es auch in dem kleineren Terrarium aus.

    Alles super.


    @ kdf was auch immer.
    Sorry das ich nicht näher auf deinen Beitrag eingehe aber du langweilst mich.
    Deine anfänglichen Fragen wurden ja weitestgehend beanwortet und wenn du hier keine weiteren Fragen formulierst sondern nur ohne geistigen Inhalt über bestimmte User herziehst frage ich mich ernsthaft was der Grund deiner Registrierung in diesem Forum ist.
    Tu uns doch bitte allen den Gefallen und lasse deinen Account von einem Mod löschen. Es zwingt dich ja niemand hier zu sein. Du bist ja offensichtlich nur auf Streit aus. So etwas brauchen wir hier aber nicht.


    PS: Natürlich darfst du hier auch ehrlich formulieren solange du keine User persönlich angreifst.


    Gruß Marcel

  • Nachdem Du den Thread geshreddert hast, beantwortest Du auch keine Fragen mehr? Was war das nun mit den Nachzuchterfolgen? Das darfst Du gern auch ehrlich formulieren...